Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Frankreich

Durchschnitt der Bewertungen für Frankreich

Gesamtbewertung
Bewertung Sprachkurs
Bewertung Unterkunft
Bewertung Anreise

Bei einer Sprachreise nach Frankreich lernst du nicht nur eine angenehm klingende Sprache, sondern erhältst auch einen tiefen Einblick in die einmalige Kultur des Landes. Der landschaftliche Facettenreichtum des größten EU-Landes reicht von den kilometerlangen Sandstränden am Mittelmeer über die raue Atlantikküste bis hin zur Gebirgswelt der Pyrenäen und Alpen. Es gibt bei einer Sprachreise nach Frankreich also viel zu entdecken!

Lesedauer: 2 Minuten

Sprachreisen nach Frankreich - in vielerlei Hinsicht ein Gewinn

Da die Anreise in das Nachbarland Frankreich vergleichsweise kurz ist, lohnt sich bereits ein kürzerer Aufenthalt. Ob im Urlaub oder im Berufsleben - bereits solide Grundkenntnisse in der Weltsprache bringen dir enorme Vorteile. Neben dem Sprachunterricht hast du außerdem ausreichend Zeit zur Verfügung, um das Land, seine Kultur und seine bewegte Geschichte kennenzulernen. Erfahre mehr über beeindruckende Persönlichkeiten, Architektur und Kunst oder lausche romantischen Chansons. Nicht zu vergessen die hervorragende französische Küche, die viel mehr zu bieten hat als Baguette und Bouillabaisse.


Beliebte Kursorte für Sprachreisen nach Frankreich

  • Paris: In Paris und der umgebenden Île de France wird ein besonders klares Französisch gesprochen, so dass sich diese Region insbesondere für Neueinsteiger sehr gut eignet. Paris steht für weltberühmte Sehenswürdigkeiten wie den Eifelturm oder den Louvre und lädt mit historischen Stadtvierteln wie dem Quartier Latin oder Montmartre zum Bummeln durch pittoreske Gassen ein. Nutze deinen Aufenthalt in der Modemetropole für ausgiebige Shoppingtouren und teste deine neuen Französischkenntnisse bei abendlichen Theaterbesuchen.

  • Nizza: Nur 30 Kilometer trennen die "Blumenstadt" von der italienischen Grenze. Nizza liegt direkt an der sonnenverwöhnten Côte d'Azur und begeistert ganzjährig mit angenehm warmen Temperaturen. Das besondere Flair der malerischen Stadt erlebst du beim Flanieren auf der palmengesäumten "Promenade des Anglais" oder bei einem Spaziergang über den Blumenmarkt auf dem Cours Saleya. Genieße vom Colline du Château den Ausblick über den Hafen oder unternimm unvergessliche Ausflüge in das nahe Cannes oder Monaco.

  • Lyon: In der zweitgrößten Stadt Frankreichs - am Zusammenfluss von Rhône und Saône - wird dich die zum UNESCO-Welterbe gehörende Altstadt begeistern. Die "Stadt des Lichts" besitzt zahlreiche interessante Sehenswürdigkeiten und strahlt neben altem Charme junge Dynamik aus: Schließlich sind an den verschiedenen Hochschulen Lyons über 120.000 Studenten eingeschrieben.

  • Bordeaux: Auch Bordeaux im Südwesten Frankreichs ist eine lebendige Universitätsstadt, vor allem aber natürlich für das umgebende Weinbaugebiet bekannt. Ob in den schönen Gassen und Straßen der Altstadt oder entlang der Garonne - in Bordeaux laden viele Restaurants, Cafés und Museen zu einem Besuch ein. Das historische Zentrum besitzt ebenfalls Welterbe-Status und liegt nur wenige Fahrminuten von den feinen Sandstränden am Atlantik entfernt.

  • die Übersee-Departements: Eine Frankreich-Sprachreise der ganz anderen Art erwartet dich in den Übersee-Departements Guadeloupe oder Martinique. Auf den Karibikinseln geht es nach dem Sprachkurs bei strahlendem Sonnenschein ans glasklare Meer, wo du unter Palmen bei Cocktails pures Urlaubsfeeling genießt.

Suchergebnisse Sprachreisen Frankreich

  • Sprachreisen Nizza
    Sprachreisen Nizza
    Sprachreisen Nizza

    Nizza, Hauptstadt der Côte d’Azur und beliebtes Ziel für eine Französisch Sprachreise, lockt durch seine bezaubernde Altstadt, seine lebendige Kunst- und Kulturszene sowie die Nähe zu Cannes, dem Fürstentum von Monaco und Bella Italia.

    Die Kathedrale Saint-Nicolas, deren 6 golden- ...

  • Sprachreisen Paris
    Sprachreisen Paris
    Sprachreisen Paris

    Dass das Marais in Paris ursprünglich ein Moor war, ist nur noch am Namen erkennbar. Heute ist es eines der schönsten Viertel in Paris, wo Antiquitätenliebhaber im Village Saint-Paul schon manches Kleinod entdeckt haben.

    Saint- Germain ist der Inbegriff französischer Lebensart, die sich vor a ...

  • Sprachreisen Montpellier
    Sprachreisen Montpellier
    Sprachreisen Montpellier

    Montpelliers Place de la Comédie verbindet den alten mit dem modernen Teil der Stadt. Am Ende der Rue Foch öffnet sich, ähnlich wie bei den Pariser Champs-Élysées, der Triumphbogen Porte du Peyrou.

    Die beste Aussicht über Montpellier haben Sie neben der Reiterstatue Ludwigs XI ...

  • Sprachreisen Antibes
    Sprachreisen Antibes
    Sprachreisen Antibes

    Antibes an der Côte d'Azur, oft in einem Atemzug genannt mit dem benachbarten Seebad Juan-les-Pins, wurde 340 v. Chr. von den Griechen gegründet.

    Wer die Treppen auf den Turm der denkmalgeschützten Festung 'Fort Carré' hoch steigt, wird als Lohn für diese An ...

  • Sprachreisen Bordeaux
    Sprachreisen Bordeaux
    Sprachreisen Bordeaux

    Eine Sprachreise nach Bordeaux führt Sie in eine der schönsten Städte in Frankreich und in das größte zusammenhängende Weinanbaugebiet der Welt: das Bordelais. Eines der bekanntesten Weingüter ist Château Mouton-Rothschild.

    Die fast vollständig erhaltene historische ...

  • Sprachreisen Lyon
    Sprachreisen Lyon
    Sprachreisen Lyon

    Die Nähe zu den Alpen UND zum Mittelmeer, die charmante Altstadt, das Weinbaugebiet Beaujolais und die lokalen kulinarischen Verführungen – all das macht eine Sprachreise nach Lyon zum Französisch lernen zu einem besonders beliebten Ziel.

    Der Place Bellecour mit dem großen Reiterbi ...

  • Sprachreisen Rouen
    Sprachreisen Rouen
    Sprachreisen Rouen

    Eine Sprachreise nach Rouen führt Sie in die Normandie, dem Land von Calvados, Cidre und Camembert. Feinschmecker, Kulturfreunde und Kunstkenner fühlen sich hier gut aufgehoben.

    Die beeindruckende Kathedrale und viele Kirchen, u.a. Saint-Ouen und Saint-Maclou, haben Rouen den Spitznamen „Stadt de ...

  • Sprachreisen Biarritz
    Sprachreisen Biarritz
    Sprachreisen Biarritz

    Eine Sprachreise nach Biarritz an der französischen Atlantikküste ist besonders für Surfer verlockend. Die Côte des Basques, der berühmteste Strand der Stadt, gilt als eine von Europas Surfhochburgen.

    Berühmtestes Wahrzeichen: Das sich vor dem Hafen Port-Vieux erhebende Fel ...

  • Sprachreisen Amboise
    Sprachreisen Amboise
    Sprachreisen Amboise

    Amboise ist eine der meist besuchten Städte im Loire-Tal, das vom französischen Adel bevorzugt wurde für den Bau seiner Schlösser – so Schloss Amboise, das aus kulturhistorischer Sicht die größte Bedeutung hat.

    Von Schloss Chanteloup, das 1823 abbrannte und nicht mehr aufgeba ...

  • Sprachreisen Martinique
    Sprachreisen Martinique
    Sprachreisen Martinique

    Die Karibikinsel Martinique gehört zu Frankreich und hat zwei Hauptstädte: Paris und Fort-de-France, die Inselhauptstadt. So vielseitig die Landschaft ist, so ausgeprägt ist der Wassersport im Süden der Insel am Grande Anse des Salines, dem schönsten Strand der Karibik.

    Bei St. Pierre la ...

  • Sprachreisen La Rochelle
    Sprachreisen La Rochelle
    Sprachreisen La Rochelle

    La Rochelle im Golf von Biscaya ist eine der attraktivsten Städte in Frankeich. Das Wahrzeichen der Stadt sind zwei Festungstürme: der einst als Gefängnis dienende Turm St.-Nicolas und der Kettenturm.

    Beide Türme konnten mit einer schweren Eisenkette verbunden werden und schützten so im ...

  • Sprachreisen Cannes
    Sprachreisen Cannes
    Sprachreisen Cannes

    Cannes und der „Boulevard de la Croisette“ sind die kleinen Geschwister von Nizza und der „Promenade des Anglais“.

    Hier tummeln sich während der Film-Festspiele im Palais des Festivals et des Congrès Stars und Sternchen, darauf hoffend, dass sie ähnlich dem Walk of Fame i ...

  • Sprachreisen Aix-en-Provence
    Sprachreisen Aix-en-Provence
    Sprachreisen Aix-en-Provence

    Aix-en-Provence, die historische Hauptstadt der Provence, geht auf die Römer zurück. Keine Frage, dass bereits die alten Römer das Bad in den Thermalquellen des exklusiven Badehauses Les Thermes Sextius genossen.

    Der Prachtboulevard Cours Mirabeau, auf dem pompöse Brunnen wie der Fontaine ...

  • Sprachreisen Morzine
    Sprachreisen Morzine
    Sprachreisen Morzine

    Chamonix, die bizarren Berge vom Mont Blanc-Massiv und die malerische Natur rund um den Montriond-See – das sind nur wenige Orte von vielen, wo Sie im Sommer und im Winter die Seele baumeln lassen können auf Ihrer Sprachreise nach Morzine.

    Le Biot ist ein idyllischer Ort im Chablais südlich vom G ...

  • Sprachreisen Toulouse
    Sprachreisen Toulouse
    Sprachreisen Toulouse

    Toulouse hat eine äußerst wechselhafte Geschichte hinter sich. Die einstige gallische Ansiedlung Tolose hat sich zur Flugzeug- und Weltraumhauptstadt von Frankreich gemausert, die auf diesem Gebiet weltweit eine große Rolle spielt.

    Was Toulouse zum beliebten Ziel für eine Sprachreise macht, ...

WÄHLE DEINEN ZIELORT IN Frankreich:

Neueste Bewertungen Frankreich

  • Eurocentres---Sprachreisen-weltweit Amboise

    › Altersbedingt ist mir manches Neugelernte schon wieder entfallen, aber der Kurs war insgesamt so ermutigend, dass ich mich inzwischen mehr in unserer Gemeindepartnerschaft mit Chémery (Sologne) engagiere und einigermaßen verständlich überset... ‹ Bewertung anzeigen...

  • EF-Sprachreisen Nizza

    › Ich habe nun schon zwei mal eine Sprachreise mit EF gemacht und war beide male begeistert. Vor der Reise wird man gut betreut und es wird einem alles wichtige über das Ausflugsziel genannt, sodass man ohne bedenken losfliegen kann. Am Flughafen... ‹ Bewertung anzeigen...

  • Eurocentres---Sprachreisen-weltweit La-Rochelle

    › Es war nicht meine erste Sprachreise. So kann ich im Vergleich sagen, dass ich dort viel gelernt habe, die Sprachpraxis gut war - es gab keine Deutsche und die Verständigung ging nur in französisch.Die selbsrverständliche Benutzung des Whiteb... ‹ Bewertung anzeigen...

Neuigkeiten / Blog

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama