Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Italien

Durchschnitt der Bewertungen für Italien

Gesamtbewertung
Bewertung Sprachkurs
Bewertung Unterkunft
Bewertung Anreise

Bei einer Sprachreise nach Italien lässt sich auf das Beste das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden: Indem du rund um die Uhr von der wohlklingenden Sprache mit römischen Wurzeln umgeben ist, trainierst du Vokabeln, Grammatik und Aussprache besonders effektiv. Gleichzeitig hast du neben dem Unterricht ausreichend Zeit, um am Strand oder bei einem Cappuccino im Straßencafé "la Dolce Vita" zu genießen. Tauche ins italienische Großstadtleben ein, entdecken faszinierende Landschaften und eine bewegte Geschichte oder relaxe an einem der traumhaften Strände.

Lesedauer: 2 Minuten

Eine Sprachreise nach Italien machen - wohin soll es gehen?

Der beliebteste Kursort für Sprachreisen nach Italien ist die drei Millionen Einwohner zählende Metropole Rom. Gerne wird die Ewige Stadt auch als groes "Freilichtmuseum" bezeichnet: Schließlich sind die Spuren der Antike und der Renaissance an vielen Ecken unübersehbar. Entdecke in Rom das Kolosseum, den Petersdom und die berühmte Spanische Treppe, aber auch versteckte Plätze und lauschige Trattorien.

Noch mehr einladende gastronomische Angebote und Kunstgenuss vom Feinsten hat Florenz, die Hauptstadt der Toskana, in petto. Der schönste Blick über das terrakottafarbene Dächermeer am Ufer des Arno eröffnet sich vom Turm des achteckigen Doms Santa Maria del Fiore aus. In der Tiefe entdeckst du den alten Regierungssitz Palazzo Vecchio, beeindruckende Kapellen der Medici und die einzigartigen Uffizien. Möchtest du die Gemäldesammlung besichtigen, reservierst du dein Ticket für eine kurze Wartezeit am besten vorab online.

Ein turbulentes Nachtleben und erstklassige Shopping-Möglichkeiten sind die Aushängeschilder der Finanz- und Modemetropole Mailand in der Lombardei. Hier findest du mit der Galerie Vittorio Emanuele eine der weltweit exklusivsten Einkaufsmeilen, in der alle italienischen Designer-Marken vertreten sind. Kulturliebhaber kommen nach Mailand, um Werke von Botticelli oder Michelangelo zu bewundern oder eine Aufführung in der Scala zu genießen.

Mit der zauberhaften Lagunenstadt Venedig, dem luxuriösen Badeort Tropea in Kalabrien sowie dem lebhaften Neapel stehen für Sprachreisen nach Italien noch viele weitere attraktive Destinationen zur Wahl. Wie wäre es mit einem Sprachkurs nahe den schönen Stränden der Toskana oder einem Abstecher an den traumhaften Küstenabschnitt Cinque Terre in Ligurien? Oder zieht es dich eher nach Sizilien, das mit ätna und Stromboli zwei aktive Vulkane besitzt?

Die beste Reisezeit für einen Sprachkurs in Italien

Die Hauptreisezeit für Italien fällt in die Monate Juli bis August. Dann musst du an den meisten Destinationen mit vielen einheimischen Urlaubern und Touristen rechnen und auch die übernachtungskosten sind in dieser Zeit am höchsten. Bist du zeitlich flexibel, kann es sich daher lohnen, auf die Nebensaison auszuweichen. Gerade in den Monaten März bis Juni und in den Herbstmonaten September und Oktober zeigt sich Italien von seiner besten Seite: Bei viel Sonne herrschen angenehm warme Temperaturen und du kannst abseits des Massentourismus Land und Leute ganz authentisch kennenlernen.

Suchergebnisse Sprachreisen Italien

  • Sprachreisen Rom
    Sprachreisen Rom
    Sprachreisen Rom

    In Rom sind vom Forum Romanum nur noch Ruinen übrig. Welchen Glanz es in der Antike hatte, lassen Überreste wie der Titusbogen erahnen, der Vorbild war beim Bau des Pariser Arc de Triomphe. In der Basilika San Pietro in Vincoli liegen in einer Vitrine unter dem Altar die Ketten, in die Petrus gelegt war bis z ...

  • Sprachreisen Florenz
    Sprachreisen Florenz
    Sprachreisen Florenz

    Florenz, DIE Stadt der Kunst in Europa, hat mehr Sehenswürdigkeiten als Sie auf Ihrer Sprachreise in die Hauptstadt der Toskana anschauen können.

    Vom Piazzale Michelangelo überblicken Sie ganz Florenz vom Forte Belvedere und der Kirche Santa Croce über Ponte Vecchio, Duomo, Palazzo Vecchio un ...

  • Sprachreisen Venedig
    Sprachreisen Venedig
    Sprachreisen Venedig

    Zum Italienisch lernen übt Venedig auf Menschen aus aller Welt einen besonderen Reiz aus. Das einzig erlaubte Verkehrsmittel in der Lagunenstadt sind die Wasserbusse. In Venedig ist der Zauber einer längst vergangenen Zeit heute noch spürbar.

    Ob Sie eine Gondelfahrt auf dem Canal Grande machen, de ...

  • Sprachreisen Viareggio
    Sprachreisen Viareggio
    Sprachreisen Viareggio

    Viareggio ist seit dem 19. Jhdt. ein beliebter Badeort am Tyrrhenischen Meer. Es sind vor allem weite Sandstrände, die von prächtigen Villen und vielen Palmen gesäumte Strandpromenade sowie der Karneval, der Viareggio über die Stadtgrenze hinaus bekannt gemacht hat. Die Küste an der italienisch ...

  • Sprachreisen Taormina
    Sprachreisen Taormina
    Sprachreisen Taormina

    Das antike Theater wird oft als Teatro Greco bezeichnet. Dabei wurde es im 2. Jhdt. v. Chr. von den Römern erbaut – bei gutem Wetter können Sie von hier auf den Ätna, den Golf von Giardini-Naxos und das Naturschutzgebiet Isola Bella sehen.

    Kulturell wartet auf Ihrer Sprachreise Taormina eini ...

  • Sprachreisen Mailand
    Sprachreisen Mailand
    Sprachreisen Mailand

    In Mailand Italienisch lernen ist so effektiv wie bereichernd für die eigene Bildung. Vor allem Freunde von Kunst und Kultur sowie Liebhaber klassischer Musik können sich auf zahlreiche kulturelle Erlebnisse freuen – z.B. eine Opernaufführung im Teatro alla Scala, einem der weltweit bedeutendsten O ...

  • Sprachreisen Bagno di Romagna

    Klein und fein – das ist Bagno di Romagna, ein Badeort in der italienischen Provinz Forlì-Cesena. Hier gibt es noch nahezu unberührte Natur, wunderschöne Seen wie der Lago Lungo und der Lago di Montedoglio, die zum Baden und Wandern einladen.

    Das kulturreiche Ravenna mit der Basilika San V ...

  • Sprachreisen Siena
    Sprachreisen Siena
    Sprachreisen Siena

    Siena und seine historische Altstadt wird oft als das charmante Herzstück der Toskana bezeichnet. Bei aller Betriebsamkeit scheint hier die Zeit im Mittelalter stehen geblieben zu sein. Der aus schwarzem und weißem Marmor erbaute Dom von Siena auf der Piazza del Campo ragt weit sichtbar über die Stadt h ...

  • Sprachreisen Triest
    Sprachreisen Triest
    Sprachreisen Triest

    Triest gehörte von 1382 – 1918 zu Österreich. Entsprechend groß sind die kulturellen Spuren aus dieser Zeit – traditionsreiche Kaffeehäuser und Burgen wie Schloss Miramare, das die Habsburger auf einem Felsvorsprung in der Nähe von Grignano erbauen ließen.

    Das nachts b ...

  • Sprachreisen Lucca
    Sprachreisen Lucca
    Sprachreisen Lucca

    Sie möchten Urlaub machen und Italienisch lernen miteinander verbinden? Das idyllische Städtchen Lucca unweit der Versilia Küste, dessen 4 km lange römische Stadtmauer nahezu vollständig erhalten ist, bietet dafür hervorragende Voraussetzungen.

    Ob Sie klassische Musik lieben und der ...

  • Sprachreisen San Remo
    Sprachreisen San Remo
    Sprachreisen San Remo

    Waren es einst deutsche Kaiser und englischer Adel, die das milde Klima an der Blumenriviera schätzten, sind es heute die Golfspieler aus aller Welt, die ganzjährig zum Golfen nach San Remo kommen. Das Wahrzeichen der Stadt ist die San Siro Kathedrale.

    Machen Sie einen Ausflug nach Porto Venere, das wi ...

  • Sprachreisen Neapel
    Sprachreisen Neapel
    Sprachreisen Neapel

    Das von den Griechen gegründete Neapel ist eine der schönsten Städte von Italien mit magischer Anziehungskraft für Menschen aus aller Welt.

    Die zum Weltkulturerbe zählende Altstadt besticht durch ein Labyrinth aus engen Gassen, die mit Lavagestein gepflastert und gesäumt sind von hi ...

  • Sprachreisen Sardinien

    Unterschiedliche Küsten und Strände machen Sardinien zu einem kleinen Paradies im Mittelmeer. An der Costa Smeralda haben Sie vom Capo d'Orso eine einmalige Aussicht auf das smaragdgrüne Wasser in der Bucht von Palau.

    Von hier lohnt sich ein Bootsausflug zu den Inseln des Nationalpark Archipe ...

Neueste Bewertungen Italien

  • Kolumbus-Sprachreisen Cefal

    › Sehr nettes Team bei der Sprachschule, super nette und kompetente Lehrer. Die Freizeitangebote waren auch sehr schön. Alle waren sehr bemüht anstehende Probleme zu lösen, man hat sich bemüht die Kursteilnehmer anderer Kurse z... ‹ Bewertung anzeigen...

  • TravelWorks Rom

    › Insgesamt ist Rom sehr gut geeignet für einen Sprachurlaub. Schlage auch vor, dass die Schule mehr auch gemeinsame Theaterbesuche z. B. anbietet, auch Stadtbesichtigungen, auch am Wochenende. ... ‹ Bewertung anzeigen...

  • Linguland-Sprachreisen Siena

    › Der gute Preis und die Hilfe bei der Wahl des Sprachkurses waren der Grund, warum ich mich für Linguland entschieden habe. Mir hat die Reise super-viel Spaß gemacht und ich würde es jederzeit wieder machen.... ‹ Bewertung anzeigen...

Neuigkeiten / Blog

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama

*Selbstverständlich können Sie sich jederzeit problemlos
vom Newsletter wieder abmelden.