Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | ESL - Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Erwachsenen-Sprachreise
Kursart:
Intensivkurs
Land (Ort):
Frankreich (Nizza)
Reisezeitpunkt:
2012.
Bewertung von:
x.
Bewertung aller Sprachreisen von ESL - Sprachreisen im Durchschnitt: 1.9
Sprachreisenbewertung
 2
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Die Schule hatte ich wg. \\\\\\\"ab 18\\\\\\\" gewählt, was natürlich passte, aber es waren sehr wenige Schüler über 30. Außerdem waren als Nationaltät die Schweizer sehr übergewichtig. Das Freizeitangebot, das im Internet angeboten wurde, hat vor Ort meine Erwartungen nicht erfüllt (angebotene organisierte Ausflüge fanden nicht statt, bei einem Ausflug waren die Erläuterungen sehr knapp, Angebote außerhalb der Schule waren (angeblich?) nicht mehr buchbar). Natürlich gibt es am Ort (Nizza) und in der Umgebung dennoch viel zu sehen. ‹

Veranstalter

Webseite
2
Qualität Katalog
k.A.
Qualität Beratung
2
Info Veranstalter
2
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
2
Kommentar zur Anreise › Anreise bis zur Abholung am Flughafen selbst organisiert. ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › Abholung per Bus, von Bushaltestelle bis zur Wohnung zu Fuß (Gebäude am Hang, aber es diente der Fitness ...) ‹

Unterkunft

Gastfamilie
2
Kommentar zur Unterkunft › gute Küche, sauber, tlw. für mich unangenehm, da die Hausfrau auch ihr eigenes Schlafzimmer an eine weitere Sprachschülerin vermietete und wenn auch hinter dem Paravent im (Durchgangs-)Wohnzimmer übernachtete (wenn man nachts durch das Zimmer gehen (muss)) ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
2
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › 6 Schulstunden pro Tag, eine Woche: Wortschatz, Grammatik, Konversation; Lehrer gut, Themen tlw. wie schon in anderen Kursen (z.B. Lieblingsfernsehsendung), was evtl. mit dem Level zusammenhängt; nicht alle Schüler waren zu freien Beiträgen motiviert ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama