Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | EF Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Erwachsenen-Sprachreise
Kursart:
Business
Land (Ort):
Kanada (Toronto)
Reisezeitpunkt:
2016. Reisedauer: 3 Wochen
Bewertung von:
V.
Bewertung aller Sprachreisen von EF Sprachreisen im Durchschnitt: 1.8
Sprachreisenbewertung
 1
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Diese Sprachreise hat mein Leben verändert, weil ich jetzt viel offener gegenüber neuen Leuten bin und weil ich sehr viel Selbstbewusstsein im Bezug auf Englisch sprechen erhalten habe. Besonders gefällt mir auch, dass es nicht nur um das Englisch lernen an sich geht, sondern auch die neue Umgebung und neue Kulturen kennen zu lernen. Dies wird von EF dadurch gefördert, dass man nur mit nicht gleichsprachigen Leuten einem Zimmer zugeteilt wird und dadurch, dass in der Sprachschule nur Englisch gesprochen werden darf. ‹

Veranstalter

Webseite
1
Qualität Katalog
1
Qualität Beratung
1
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
1
Kommentar zur Anreise › Den Flug von Frankfurt nach Toronto habe ich selbst gebucht und EF die Uhrzeiten mitgeteilt. EF wiederum hat meiner Gastfamilie die Uhrzeiten weitergegeben und somit war meine Gastfamilie zu Hause, als ich ankam und konnte mich empfangen. ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › Den Transfer habe ich über EF gebucht und bin sehr zufrieden. Direkt nach dem Flug wurde ich in der Empfangshalle vom Flughafen empfangen und zum Transfer gebracht. Auf dem Rückweg hatte ich auch den Transfer über EF gebucht, mussten den zeitlich aber etwas verschieben, damit ich meine Gastfamilie noch verabschieden konnte. Dies war problemlos mit einem Anruf beim Transferunternehmen möglich. ‹

Unterkunft

Gastfamilie
1
Kommentar zur Unterkunft › Die Gastfamilie hat ca. 50 Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von der Schule entfernt gelebt. Die Gastfamilie hat in einem Haus mit einem kleinen Garten ruhig in Toronto gelebt. Das Haus war schön gemütlich eingerichtet und Treffpunkt war die geräumige Küche, in der zusammen gegessen und sich über den Tag und die Erlebnisse unterhalten wurde. Ich habe mir ein Zimmer mit einem Mädchen aus Japan geteilt, in dem alles wichtige vorhanden war. Durch das freie WLAN hatten wir jederzeit die Möglichkeit zeitgleich mit unseren Freunden und unserer Familie in Kontakt zu bleiben. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
1
Einstufungstest: ja
Lehrer
1
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
2
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Der Sprachkurs hat sehr viel Spaß gemacht, weil thematisch auf dem erlernten Wissen aus der Universität aufgebaut wurde. Zeitgleich wurden viele Grammatikaspekte aufgefrischt bzw. erlernt. Am besten gefallen hat mir das Fach "Global Issues", weil sich jeder mit seiner Meinung und Erfahrung einbringen konnte und somit konnte man sich mit vielen verschiedenen Leuten auf Augenhöhe austauschen. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama