Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | EF Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Erwachsenen-Sprachreise
Kursart:
Intensivkurs
Land (Ort):
England (Manchester)
Reisezeitpunkt:
2013. Reisedauer: 6 Wochen
Bewertung von:
x.
Bewertung aller Sprachreisen von EF Sprachreisen im Durchschnitt: 1.8
Sprachreisenbewertung
 1
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Die Lehrer waren sehr gut und konnten die Inhalte abwechslungsreich und interessant vermitteln. Es gab auch immer einen Ansprechpartner und es wurde schnell geholfen. Durch Tests wurde auch der Lernfortschritt ermittelt und das Level zu wechseln war ebenfalls kein Problem. Die Schule war sehr gut Ausgestattet, mit z. B. Computerräumen, Essensräumen, Cafeteria, Räume zum lernen oder Hausaufgaben machen und es gab einen großen Platz zum Treffen u. ä. vor der Schule. Die Klassenräume waren hell und durch die Gestaltung gut für das Lernen. Es gab eine große Tafel und einen Beamer. Montags kamen immer neue Schüler in die Klassen, so das man viele neue Leute kennenlernen konnte. Ich würde jederzeit wieder mit EF ins Ausland. ‹

Veranstalter

Webseite
1
Qualität Katalog
1
Qualität Beratung
k.A.
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
1
Kommentar zur Anreise › kein Kommentar eingetragen ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › ‹

Unterkunft

Gastfamilie
2
Kommentar zur Unterkunft › Ich hatte das Glück in einer tollen Gastfamilie die 6 Wochen verbringen zu können. Das Ehepaar stammte zwar nicht aus England, lebte aber schon lange dort. Die Familie kümmerte sich sehr gut um uns. Mit mir war noch eine andere Sprachschülerin dort. Die Eingewöhnung war für mich schon nach 2 - 3 Tagen abgeschlossen. Am Anfang hatten wir ein kurzes Gespräch über die Regeln im Haus, es wurden alle meine Fragen beantwortet und Einkaufsmöglichkeiten im Stadtteil gezeigt. Da ich jeden Tag ähnliche Sachen gemacht habe, habe ich mich schnell alleine zurecht gefunden und brauchte auch keinen Stadtplan mehr. Insgesamt war die Lage ausgezeichnet, da ich mit dem Bus, je nach Verkehrslage nur ca. 25 Minuten zur Schule hatte. Auch die Ausstattung der Unterkunft war sehr gut. Da hilft man dann auch mal gerne bei der Hausarbeit mit oder kocht ein typischen Gericht aus dem eigenen Land. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
1
Einstufungstest: ja
Lehrer
1
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
2
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Fortschritte mache. Kein Vergleich des Englisch Unterichts in einer deutschen Schule. In der EF Sprachschule Manchester habe ich Methoden kennengelernt, mit denen ich Vokabeln schneller lernen und vor allem auch merken kann. Wir haben viel geschrieben, CD gehört und Filme geschaut und gelesen. Als Unterstützung haben wir unter anderem Aufgaben im Buch bearbeitet, Vokabeln mit vielen tollen Spielen neu gelernt und Rollenspiele gemacht und so das freie Sprechen geübt. Die Themeninhalte waren sehr vielfältig und interessant. Es war teilweise sehr lebensnah, wie z. B. das Schreiben einer Bewerbung, Spielregeln erklären, Buchen eines Hotels, Arztbesuch und vieles andere mehr. Zudem konnte ich meine Aussprache gut im iLab verbessern. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama

*Selbstverständlich können Sie sich jederzeit problemlos
vom Newsletter wieder abmelden.