Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | iSt Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
England (Brighton)
Reisezeitpunkt:
2015. Reisedauer: 2 Wochen
Bewertung von:
J.
Bewertung aller Sprachreisen von iSt Sprachreisen im Durchschnitt: 2.1
Sprachreisenbewertung
 1
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Instgesamt hat mir die Sprachreise sehr gut gefallen, es waren zwei der schönsten Wochen meines Lebens und ich werde sie nie vergessen. Ich habe das Gefühl besonders in meiner Persönlichkeit gewachsen zu sein, ich habe Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein gewonnen. Ich war immer sehr still und schüchtern, aber durch die Sprachreise bin ich offener und lockerer im Umgang mit anderen geworden. In meiner Sprachentwicklung hat mich die Reise nicht so sehr vorangebracht, aber das hatte ich bei einem zweiwöchigen Standardkurs auch nicht erwartet. Dafür konnte ich die englische Kultur kennenlernen und mit nach Hause bringen. Das hat mir bei meiner Entscheidung geholfen, nach der Schule eventuell mal ins englischsprachige Ausland zu gehen. Ich würde jedem eine Sprachreise, besonders bei iSt, weiterempfehlen. ‹

Veranstalter

Webseite
k.A.
Qualität Katalog
2
Qualität Beratung
k.A.
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
2
Kommentar zur Anreise › Ein bisschen umständlich war es, dass wir in am Frankfurter Flughafen umsteigen mussten, weil sich dort die Gruppe sammelte, organisatorisch war es aber durchaus verständlich. Die Betreuer haben von Anfang an den persönlichen Kontakt zu den Schülern gesucht, uns mitgeteilt was als nächstes passiert, aufgeregte Fragen beantwortet usw. ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › ‹

Unterkunft

Gastfamilie
2
Kommentar zur Unterkunft › Unsere Gastfamilie bestand im Prinzip nur aus unserer Gastmutter und einem Hund ;) Sie war sehr nett und hilfsbereit, hat auch das Gespräch mit uns gesucht und versucht, uns ein paar Geschichten zum Thema englische Kultur usw. zu erzählen, was ich sehr schön fand. Abzug gibt es bei der Sauberkeit, weil das Haus nicht so sauber war wie ich es gewohnt bin, aber unsere Gastmutter hatte 6 (!) Gasttöchter über mehrere Wochen und es ist daher nur logisch, dass sie nicht so viel Zeit zum Saubermachen hatte. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
1
Einstufungstest: ja
Lehrer
1
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
2
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Wir hatten pro Tag eine Stunde Grammatik (v.a. Zeitformen), was für mich meist wiederholung bedeutete. War aber nach mehreren Jahren ohne auch mal wieder nützlich ;) Außerdem hatten wir pro Tag nch zwei Stunden mit englischen Muttersprachlern, mit denen wir über verschiedenste Themen geredet haben bzw. Themen und Grammatik mit "Spielen" verknüpften. Diese Stunden haben mir besonders gefallen, da man in Kontekt mir den "Einheimischen" kam und sehr frei und offen mit ihnen sprechen musste. Hilfreich fand ich auch, dass man in deren Unterricht immer Englisch reden musste und nicht mal eben kurz auf deutsch umschwenken konnte. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama

*Selbstverständlich können Sie sich jederzeit problemlos
vom Newsletter wieder abmelden.