Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | Matthes Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
England (Eastbourne)
Reisezeitpunkt:
2013. Reisedauer: 2 Wochen
Bewertung von:
W.
Bewertung aller Sprachreisen von Matthes Sprachreisen im Durchschnitt: 1.5
Sprachreisenbewertung
 1
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Ich war vorher schon in vielen anderen Ländern und ich hatte auch immer Spaß da, aber England war meine Lieblingsreise, da ich jeden Tag was gemacht habe,ich was von dem Land gesehen habe,ich die Möglichkeit hatte, die Metropole London gleich zwei mal zu sehen, weil ich die Sprache besser lernen konnte (auch wenn ich sie schon vorher gut konnte) und vor allem,weil ich tolle Leute getroffen habe. Wenn ich die Möglichkeit bekomme,nochmal mit zukommen,würde ich es sofort machen,allerdings in den Sommerferien (das Wetter war aber auch währen der Osterreise gut) und auch länder als knapp 2 Wochen,damit ich noch mehr machen kann,wie z.B die Camps ausprobieren. Und noch ein kleiner Tipp: Seid offen,die Engländer sind wirklich nett und helfen gerne weiter bei Fragen und sie werden euch auch verstehen,wenn ihr kein perfektes englisch sprecht.Und wenn ihr ein Problem mit der Gastfamilie hbt könnt ihr zu eurem Betreuer gehen,der hilft euch gerne weiter. Ãœberhaupt sind die Betreuer super drauf,auch wenn ihr euch mal in London verlauft,zu spät zu einem Treffpunkt kommt oder wenn du deinen Partner in einem Laden in London verliert :D (auf jeden Fall war es bei unserem Betreuer Alex so ) Aber es war wirklich eine super Reise und ich kann sie nur weiter empfelen. Wenn ihr fahrt wünsche ich euch so viel Spaß,wie ich ihn hatte :D ‹

Veranstalter

Webseite
1
Qualität Katalog
2
Qualität Beratung
1
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
1
Kommentar zur Anreise › Nach dem Flug und der Zoll-kontrolle wurde man gleich von Mitarbeitern empfangen ‹

Transfer

Bewertung
1
Kommentar zum Transfer › Wir musstan zwar ein bisschen warten,bis der Bus kam aber dafür kann ja keiner was :D Als der Bus dann da war,konnten wir nicht gleich zur Gastamilie,sondern haben vorger noch eine Rundfahrt durch Eastbourne gemacht.Dass war ein bisschen anstrengend,da unser Flug bereits um 6.45 Uhr ging und dann mssten wir noch ca. 2 Stunden von London nach Eastbourne fahren. ‹

Unterkunft

Gastfamilie
1
Kommentar zur Unterkunft › Ich war mit meiner besten Freundin und noch einem Mädchen in einer Familie,mit der wir vorger schon Kontakt per e-mail und facebook hatten. Wir hatten vor der Reise ein bisschen Angst vor der Unterkunft,da uns viele Leute gesagt haben (underanderem der Veranstalter auf dem Vorbereitungstreffen), dass die Wohn-Verhältnisse nicht besonders gut sind,daher waren wir ein bisschen voreingenommen. Als wir dann das Haus unserer Gstmutter und deren Tochter von innen gesehen haben,waren wir positiv überrascht.Es war zwar nicht das größte Haus aber OK. Das Haus zog sich über 3 Etagen,unser Zimmer war ganz unten,Küche und Wohnzimmer und ein Badezimmer waren in der Mitte und ganz oben war das Eltern-und Kinderzimmer (jeweils mit eigenem Bad) . Unser Zimmer war schon Ziemlich klein,es passte grade so ein Stockbett( das untere war größer,so dass ich und meine beste Freundin zusammen in diesem geschlafen haben), ein kleiner Nachttisch und eine Komode rein. Dafür hatte das Zimmer noch einen kleinen Einbauschrank (den wir nicht genuzt haben da wir die meisten Klamotten in der Komode und den Rest in den Koffern hatten), ein eigenes kleines Bad mit Dusche und einen Zugang zur Terasse. Das ganze Haus war sauber und ordendlich und wir durften außerdem immer in alle Räume rein,also im Wohnzimmer TV gucken wenn wir s wollten und mal Zeit hatten,in der Küche durften wir uns immer essen machen und uch mit den Spielsachen der kleinen Tochter spielen (wenn wir mal ein bisschen Kleinkind spielen wollten :D ). In der Fmilie lebte auch noch der Hunf Arney,mit dem wir manchmal spazieren gegangen sind und der total auf Kuschelkurs war. Also wir drei waren total happy mit der Unterkunft (und das bei 3 teenager Mädels ;D ) ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
1
Einstufungstest: ja
Lehrer
1
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
1
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Während ich und meien beste Freundin waren im normalen Standardunteicht waren,war unsere \'Mitbewohnerin\' im Intensivkurs,welcher bei dem Lehrer zu Hause statt findet. In der nähe der Schule lag eine Bushaltestelle,so dass wir gut hin-und zurück gekommen sind. Hat man einen normalen Kurs,hat man täglich zwei Blocks a 1 1/2 Stunden Unterricht bei 2 Lehrern. Der erste erste Block hat man mit dem einem und den zweiten bei dem anderen Lehrer (in meinem Fall Lehrerin). Der Unterrichtsbeginn war immer unterschiedlich,mal um 8.45 Uhr,mal erst im 11 Uhr. Der Untericht selber hat viel Spaß gemacht,weil man nicht richtig Unterricht gemacht hat,sondern eher spiele ( natürlich auch englisch). Man hat auch immer Schreibmaterial bekommen,damit man sich z.B neue Vokabeln aufschreiben konnte. Man hatte das Gefühl,dass unsere Lehrer richtig Spaß an dem haben,was sich machen (vor allem die Lehrerin Abby aber das ist eine Geschmacksfrge, da Abby und ich viel Spaß zusammen hatten da wir immer rumgealbert haben). Der Unterricht war sehr bunt und aufregend gestaltet und die Lehrer sind auf uns eingegangen und hatten Gedult mit uns,wenn sie uns versucht haben Dinge zuerklären,da wir auch Grammatik und so gemacht haben. Außerdem konnten wir vorher selber sagen,was wir gerne lernen wollen,zum Beispiel die Sprache besser lernen. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort:ja Freizeitprogramm: 1
Bewertung des Freizeitprogramms
1
Kommentar zum Freizeitprogramm › Wir hatten jeden Tag ein tolles Programm. Wir waren 2 mal in London,ein mal in Brighton,wir konnten Laserquest spielen,ins Kino... Und fast jeden Abend waren Motto-parties wie z.B Fan-event,Pyjama-party, an einem Abend waren wir in eine Schwimmhalle... . Bei allen 3 Stadtausflügen war man in Gruppen von mind. drei Personen untewega aber man muss keine Angst haben dass man sich verläuft,da man immer eine Map bekommt (vorrausgesetzt man kann dese lesen,nicht so wie meine Gruppe und ich :D ). Es war jeden Tag ein super Programm,wir hatten viel Spaß und konnten immer selber assuchen,ob wir ein Aktivität mitmachen wollten oder nicht,also wenn man nicht mit bowling spielen will,kann man bei seiner Familie bleiben oder ein bisschen in Eastbourne shoppen gehen (aber in die Schule musste man immer,aber wenn man sich mal verspätet ist es auch nicht schlimm) ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama

*Selbstverständlich können Sie sich jederzeit problemlos
vom Newsletter wieder abmelden.