Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | Matthes Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Intensivkurs
Land (Ort):
England (Eastbourne)
Reisezeitpunkt:
2012.
Bewertung von:
.
Bewertung aller Sprachreisen von Matthes Sprachreisen im Durchschnitt: 1.5
Sprachreisenbewertung
 1
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Mir hat die Sprachreise sehr gut gefallen, obwohl ich vorher noch nie so lange von zu Hause weg war und ich auch ohne Freunde geflogen bin. Von Düsseldorf aus bin ich in einer großen Gruppe nach London geflogen, wobei man sich, wenn man unsicher war, immer an den anderen orientieren konnte. Direkt nachdem wir unsere Koffer abgeholt hatten, wurden wir von einer JM-Betreuerin zum Bus begleitet. Sie erzählte uns, wie lange wir brauchen würden und wir bekamen weitere Informationen zu den Aktionen außerhalb des Unterrichts. Als wir endlich in Eastbourne angekommen waren, konnte ich es kaum noch abwarten zu sehen, bei wem ich in den nächsten 2 Wochen wohnen würde. Die Gasteltern stellten sich alle in einer Schlange vor dem Bus auf. Nacheinander wurden alle um mich herum ihren Gasteltern zugeteilt. Mit meiner Gastmutter und deren Tochter war ich sehr zufrieden. Sie nahmen mich herzlich auf. Auch der Unterricht war wirklich gut. Ich wollte in Eastbourne besonders die Aussprache verbessern. Indem wir von Muttersprachlern unterrichtet wurden, die uns abwechslungsreiche Aufgaben gegeben haben, konnten ich sowohl die Grammatik als auch die Aussprache verbessern. Die Aktionen außerhalb des Unterrichts waren super gemacht, man konnte bei jedem Wetter etwas machen. Ob Rollschuh fahren, ins Kino gehen, schwimmen gehen oder eine Rallye. Bei jedem Angebot standen Betreuer, die gegebenenfalls Eintrittskarten verteilten oder die Rollschuhe ausgaben, für Fragen bereit. Bei den Ausflügen wurden erst die gemeinsamen Ziele besucht, danach durften wir uns alleine umsehen. Vor dem Ausflug waren Karten verteilt worden, damit wir uns nicht verlaufen konnten. Das tolle an der Sprachreise war, dass man sich immer wieder mit der englischen Sprache auseinandersetzen musste. Die Karten waren auf Englisch, man musste sich auf Englisch nach dem Weg erkundigen und man konnte die Umgangssprache mitbekommen. Die Reise war die ganze Zeit gut betreut und man hatte trotzdem genug Freiheiten und Herausforderungen. Man konnte gleichzeitig Spaß haben und lernen. ‹

Veranstalter

Webseite
1
Qualität Katalog
1
Qualität Beratung
2
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
1
Kommentar zur Anreise › kein Kommentar eingetragen ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › ‹

Unterkunft

Gastfamilie
2
Kommentar zur Unterkunft › Die Unterkünfte sind typisch britisch was die Größe und das essen angeht. Nicht zu vergleichen mit deutschem Standard. Aber trotzdem schön und sehr herzlich ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
1
Einstufungstest: ja
Lehrer
1
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
1
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › die Sprachkurse, hier Intensivkurs, gehen wesentlich Intensiver auf die anforderungen der Teilnehmer ein als es Schule bieten kann. vielen Dank nochmal an Fr.Chang ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama

*Selbstverständlich können Sie sich jederzeit problemlos
vom Newsletter wieder abmelden.