Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | ESL - Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Erwachsenen-Sprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
USA (Santa Barbara)
Reisezeitpunkt:
2012. Reisedauer: 4 Wochen
Bewertung von:
x.
Bewertung aller Sprachreisen von ESL - Sprachreisen im Durchschnitt: 1.9
Sprachreisenbewertung
 4
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Ich habe mich für die Sprachschule entschieden, weil sie nah am Meer liegt und außerdem auf dem Gelände der SBCC (Santa Barbara City College) liegt, so dass kommuniziert wurde, man könne gut Kontakte knüpfen zu Einheimischen. In der Realität hat man kaum Schnittpunkte mit den US-Studenten und es sind so viele Leute dort, dass die Atmosphäre wenig familiär, eher anonym ist. Die Klassenzimmer liegen am Rande des Campus und der Gebäudetrakt war eher containerartig. Ich hatte trotzdem eine gute Zeit, denn Santa Barbara ist einfach traumhaft, aber vom Kurs selbst bin ich ein wenig enttäuscht. ‹

Veranstalter

Webseite
4
Qualität Katalog
4
Qualität Beratung
4
Info Veranstalter
4
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
2
Kommentar zur Anreise › kein Kommentar eingetragen ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › ‹

Unterkunft

Gastfamilie
3
Kommentar zur Unterkunft › Damit war ich soweit ganz zufrieden - zentrale Lage, zur Schule benötigte ich ca. eine halbe Stunde. Mein Zimmer war zwar recht klein, aber sauber und zum Schlafen hat es gereicht! ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
4
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
4
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Es waren extrem viele Asiaten vor Ort - was grundsätzlich kein Problem ist, aber diese sind eher schüchtern bis zurückhaltend und haben anscheinend mehr Probleme mit dem Sprechen in der Fremdsprache - während sie bei Grammatik beispielsweise sehr gut waren. Insofern war der Unterricht eher zäh und schleppend, Diskussionen kamen kaum zustande. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama