Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | EF Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Erwachsenen-Sprachreise
Kursart:
Intensivkurs
Land (Ort):
Japan (Tokyo)
Reisezeitpunkt:
2018. Reisedauer: 3 Wochen
Bewertung von:
J.
Bewertung aller Sprachreisen von EF Sprachreisen im Durchschnitt: 1.7
Sprachreisenbewertung
 1
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› ich war absolut überrascht wie viel japanisch ich in drei wochen lernen konnte, aber das konzept mit gleichaltrigen zusammen zu lernen, die das selbe ziel haben wie man selbst und die selben interessen teilen hat super gewirkt, denn man hat sich wohl und nicht alleinegelassen gefühlt. Es gab keinen Stress und eine permanente umgebung in der man die sprache entweder visuell oder akustisch wahrnehmen konnte! Auch die Aktivitäten waren sehr lustig und ihr könnt für einige attraktionen richtig sparen :D Die staff-members waren immer sehr sorgsam und haben ein offenes ohr führ eure anliegen und wenn ihr probleme habt wird sich sofort um euch gekümmert (Egal ob es um Gesundheit, Wege, Geldprobleme, wie bei mir und meinem Kreditkartenfiasko, nachdem ich zunächst ohne geld in Tokyo stand, geht). Wenn man nicht die ganze zeit den unterricht schwänzt (solche schüler gibt es ab und an aber um ehrlich zu sein ist das absolut verschwendetes geld - wenn man nicht zum unterricht, den ich so sehr gemocht habe, kommen möchte kann man einen normalen urlaub buchen. Mit ef kriegt man dafür eine großartige erfahrung für sein weiteres leben! Ich konnte bei mir (und ich bin 17 gewesen als ich gereist bin) einen enormen Anstieg an selbstbewusstsein und an verantwortungsempfinden spüren! Wenn man das erste mal alleine, so weit weg, reist und sich ohne den elterlichen einfluss um seine Verpflegung, die ordnung im zimmer und die pünktlichkeit in der schule (mit den öffentlichen verkehrsmitteln in einem fremden land) kümmern muss, bewirkt das definitiv etwas positives für die art, wie man sein leben strukturiert :) ‹

Veranstalter

Webseite
1
Qualität Katalog
1
Qualität Beratung
1
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
2
Kommentar zur Anreise › von seiten des veranstalters, also ef, kann ich keinerlei probleme melden, da ich absolut pünktlich mit dem gebuchten transfer vom flughafen abgeholt und bei der rückreise auch pünktlich wieder zurückgebracht worden bin. Der service war zudem sehr freundlich! ‹

Transfer

Bewertung
1
Kommentar zum Transfer › ‹

Unterkunft

Schulresidenz
2
Kommentar zur Unterkunft › Es war stets freundliches und aufgeschlossenes Personal anwesend! da man in der social residence mit einheimischen zusammenlebt, kommt man auf direktem wege in kontakt mit der sprache! ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
1
Einstufungstest: ja
Lehrer
1
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
1
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Der Sprachkurs war wunderbar! es gibt ein einstufungsgespräch und wenn man selbst nach lehrereinschätzung mal wechseln möchte geht das zu jeder zeit! Die Inhalte wurden souverän vermittelt und bedienten sich nur gelegentlich einer Lehrbuchvorlage, da hier die lehrer oft bessere und lustigere oder verständlichere wege finden etwas zu erklären als das buch. ALLE LEHRER SIND UNGLAUBLICH LIEB UND HALTEN SICH ABSOLUT FERN VOM AUSSTRAHLEN EINER STRENGEN ''DU MUSST'' ATTITÜDE. MIT DEN LEHRERN KANN MAN AUCH OFT NACH DEM UNTERRICHT IN DIE STADT GEHEN, DENN SIE SIND SO BEGEISTERT VON IHRER ARBEIT DAMIT IHRE KULTUR ZU PRESENTIEREN, DASS SIE DIE ''KLASSE'' MIT FREUDEN MAL ZU EINEM MATSURI MITNEHMEN ODER ZU EINEM EIS CAFE :) DIE SCHÜLER-LEHRER BEZIEHUNG IST HIER SEHR FREUNDSCHAFTLICHER ART ABER DER UNTERRICHT NIMMT DAMIT NUR AN QUALITÄT ZU! MIT SPASS LERNT MAN JA VIEL LIEBE ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama