Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | EF Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Erwachsenen-Sprachreise
Kursart:
Intensivkurs
Land (Ort):
Frankreich (Paris)
Reisezeitpunkt:
2012. Reisedauer: 2 Wochen
Bewertung von:
I.
Bewertung aller Sprachreisen von EF Sprachreisen im Durchschnitt: 1.7
Sprachreisenbewertung
 2
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Alles in allem war ich sehr zufrieden. Die Sprachschule ist beeindruckend modern (ist 2012 in ein neues Gebäude umgezogen), sehr gut ausgestattet und wirklich zentral gelegen (Galeries Lafayette & Grands Boulevards, Montmartre, etc zu Fuß erreichbar). Lehrer und Personal sind ebenfalls sehr gut. Es war nicht alles sofort perfekt (Kursniveau 1. Woche, Verpflegung), aber es wurde mir immer freundlich weitergeholfen, so dass ich insgesamt Veranstalter, Sprachschule und natürlich Paris selbst weiterempfehlen würde. ‹

Veranstalter

Webseite
2
Qualität Katalog
3
Qualität Beratung
1
Info Veranstalter
2
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
k.A.
Kommentar zur Anreise › Hab ich selbst gebucht (Bahn) ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › ‹

Unterkunft

Gastfamilie
2
Kommentar zur Unterkunft › Ich habe ein Einzelzimmer Gastfamilie gebucht und wurde vor Abreise darüber informiert, dass es in Paris ganz normal sei, wenn man 30-60 Minuten Fahrtzeit hat und die Stadt nicht gerade bekannt für große Wohnungen und Zimmer sei. Insofern war ich positiv überrascht als ich erfuhr, dass meine (sehr freundliche) Gastgeberin nur 15 Minuten entfernt wohnte. Das Zimmer war klein, ein wenig altmodisch, aber sauber und ruhig. Statt Frühstück und Abendessen habe ich aber nur Frühstück bekommen, womit ich einverstanden war, da ich mir selbst etwas kaufen und aufwärmen oder kochen konnte und mir EF die Kosten erstattete. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
1
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
2
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Die Lehrer waren allesamt sehr gut, egal ob allgemeinsprachlicher Unterricht oder eines der Wahlfächer. Gut fand ich auch, dass viel gesprochen und diskutiert wurde. In der ersten Woche fühlte ich mich ein wenig unterfordert und konnte in der zweiten Woche in ein höheres Niveau wechseln. In den meisten Klassen saßen ca. 12-15 Schüler, was ich für eine angenehme Größe halte. Ich selbst fand den Altersmix als sehr angenehm, neben Studenten und jungen Erwachsenen ist Paris eine der Schulen, die besonders Berufstätige anspricht, insofern waren dort Studenten von ca. 16 bis 60 Jahren, eine bunte Mischung aus vielen Ländern, kaum andere Deutsche. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama