Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | EF Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Intensivkurs
Land (Ort):
Frankreich (Nizza)
Reisezeitpunkt:
2013. Reisedauer: 8 Wochen
Bewertung von:
L.
Bewertung aller Sprachreisen von EF Sprachreisen im Durchschnitt: 1.7
Sprachreisenbewertung
 1
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Meine Sprachreise war sehr gut. Nicht genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte, aber ansonsten gut. Man kann es sich nicht wie in einer Gastfamilie vorstellen, die Sachen mit einen unternimmt, aber in der Schule herrscht ein familiäres Verhältnis und man ist gerne und lange dort. Das schönste ist, das man wenig seine eigene Sprache spricht, sondern viel mehr englisch und französisch, da die Schüler aus der ganzen Welt kommen! Man lernt so viele neue Leute kennen. ‹

Veranstalter

Webseite
1
Qualität Katalog
1
Qualität Beratung
1
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
1
Kommentar zur Anreise › kein Kommentar eingetragen ‹

Transfer

Bewertung
1
Kommentar zum Transfer › Ich habe 50 Euro für einen Transfer mit einem EF Bus bezahlt und wurde zweimal von der Familie vom Flughafen abgeholt. ‹

Unterkunft

Gastfamilie
2
Kommentar zur Unterkunft › Die Unterkünfte generell sind gut. Allerdings nehmen die meisten Gastfamilien Schüler nur für das Geld auf. Das heisst man kriegt zwar Essen, abends warm, aber morgens nur in wenigen Gastfamilien ein richitges Frühstück. Das zweite Problem ist, dass das Wasser in Nizaa sehr teuer ist und man nur kurz und mit wenig Wasser duschen kann. Ansonsten kann man sehr zufrieden sein. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
1
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › In diesen Spachkursen lernt man sehr schnell! Es wird den ganzen Tag Grammatik und ähnliches gemacht. Die Lehrer sprechen nur französisch und wenn man ein Wort nicht versteht kann man auf Englisch nachfragen. Viele sprechen auch noch weitere Sprachen, wie Deutsch oder etwas Spanisch. Die Stunden gehen 1:20std was generell etwas zu lang ist. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm: 2
Bewertung des Freizeitprogramms
2
Kommentar zum Freizeitprogramm › Das Freizeitprogramm war unterschiedlich. Es gab Wochen, in denen sehr viel gemacht wurde, dann gab es Wochen wo weniger gemacht wurde. Generell kann man sehr viel in Nizza machen und das haben die Schüler untereinander ausgemacht. Es war sehr lustig und hat viel Spaß gemacht. ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama