Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | EF Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Erwachsenen-Sprachreise
Kursart:
Intensivkurs
Land (Ort):
USA (New York)
Reisezeitpunkt:
2011. Reisedauer: 6 Wochen
Bewertung von:
.
Bewertung aller Sprachreisen von EF Sprachreisen im Durchschnitt: 1.7
Sprachreisenbewertung
 2
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Insgesamt war die Sprachreise eine Bereicherung sowohl sprachlich als auch persönlich für mich selbst. Man trifft so viele neue Menschen aus der ganzen Welt und erfährt so viel über sie. Außerdem ist New York eine sehr sehenswerte Stadt, die ich gleich nochmal besuchen würde. Die Sprachschule liegt ca. 50 Minuten außerhalb von New York. Man muss also immer mit dem Zug in die Stadt fahren, was auf Dauer nicht billig ist. Ich war deshalb hauptsächlich an den Wochenenden in New York, da man dann eben den ganzen Tag zur Verfügung hatte und nicht nur ein paar Stunden nach dem Unterricht. In der Nähe der Schule gab es jedoch sehr gute Einkaufsmöglichkeiten, die man mit dem Bus erreichen konnte und wirkliche Schnäppchen ergattern konnte :-). Das Essen ließ leider zu wünschen übrig. Da ich nur 6 Wochen an der Schule war, war es für mich auszuhalten. Ich würde die Sprachreise jedoch auf jeden Fall weiterempfehlen auch wenn es hier und da Kritikpunkte gibt. ‹

Veranstalter

Webseite
1
Qualität Katalog
1
Qualität Beratung
2
Info Veranstalter
2
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
2
Kommentar zur Anreise › Der Flug (Lufthansa), den ich über EF gebucht habe, war super. ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › Der Abholservice war nicht ganz pünktlich, sondern hat sich um ein paar Minuten verspätet. Wenn man aber Ruhe bewahrt und die Notfallrufnummer bereit hat, ist das alles kein Problem. Ich bin erst abends angekommen und war beim Transfer alleine, wobei es mir zunächst etwas mulmig war. Ich bin aber gut an der Schule angekommen :-) ‹

Unterkunft

Studentenwohnheim
4
Kommentar zur Unterkunft › Ich war in einem Vierbettzimmer im Studentenwohnheim untergebracht, das direkt bei der Schule ist. Die Unterkunft war in Ordnung, man darf aber keine hohen Ansprüche was Sauberkeit und Ausstattung betrifft haben. Es ist aber eine sehr gute Erfahrung mit Sprachschülern der ganzen Welt zusammenzuleben, da man die unterschiedlichen Werte und Verhaltensweisen der unterschiedlichen Kulturen kennenlernt. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
1
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Mein Sprachkurs hat mir sehr viel Spass gemacht. Ich war in einer Klasse mit ca. 12-14 Schülern,die alle dasselbe Sprachniveau hatten. Fast jeder Schüler war aus einem anderen Land, wodurch man sehr viel über die Bräuche und Sitten anderer Kulturen kennengelernt hat. Es war also kein eintöniger Frontalunterricht. Es wurde jeder in den Unterricht integriert. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama