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Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | EF Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Erwachsenen-Sprachreise
Kursart:
Intensivkurs
Land (Ort):
England (London)
Reisezeitpunkt:
. Reisedauer: 2 Wochen
Bewertung von:
.
Bewertung aller Sprachreisen von EF Sprachreisen im Durchschnitt: 1.8
Sprachreisenbewertung
 6
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Verkauft wurde ein 2 Wochen Intensivkurs (2 Wochen) im Rahmen von Bildungsurlaub, der auf die individuellen Bedürfnisse eingeht. Ein Online Einstellungstest (Text- und Sprachverständnis) und ein 5 Minuten Sprachtest mit einem Lehrer brachte dann die Einordnung. Das Sprachniveau war in den Klassen dann trotzdem sehr unterschiedlich. Da die Schüler dauernd in kleinen Gruppen sprechen sollten/mussten, ohne dass der Lehrer teilgenommen/ berichtigt/ angeleitet hat, war man teilweise selbst in der Position Lehrer zu spielen. Zusätzlich war das Niveau der Lehrer sehr unterschiedlich: Manche waren echte Lehrer und haben gefordert/ gefördert und berichtigt (leider nicht meiner), andere waren sehr unmotiviert und haben stumpf den "Lehrplan" abgearbeitet. Wiederum andere Lehrer haben einfach stumpf YouTube Videos geschaut über die dann "diskutiert" wurde. Was soll ich aber mit Schülern, die frisch aus der Schule sind (18/19), über "kontroverse" Themen diskutieren, zu denen sie überhaupt keine Meinung haben oder noch nicht erfahren genug sind auch echte Diskussionen zuzulassen. Nach Hausaufgaben, die bei einem 2-wöchigen Aufenthalt bei einem Intensivkurs sehr sinnvoll wären, musste man explizite bei den Lehrern nachfragen. Der Lehrplan ist übrigens für einen längeren Aufenthalt ausgelegt und nicht auf einen Intensivkurs. Man wird also in einen bestehenden "Klassenverband" geworfen, bei denen Schülern teilweise über 6 Monate in der Schule bleiben. Wenn dann eine ganze Woche das Thema "Wildlife" thematisiert und unterrichtet wird, bringt das einem Intensivkurs-Teilnehmer überhaupt nichts und geht auch nicht individuell auf die Ansprüche ein. Die gesamte Organisation der Vorberatung (Verkaufsphase), Vorort und jetzt im Nachhinein verläuft sehr unprofessionell. Beschwerden werden einfach ignoriert und durch die vorherrschende Kurzarbeit kann man auch nie jemanden erreichen. ‹

Veranstalter

Webseite
6
Qualität Katalog
6
Qualität Beratung
4
Info Veranstalter
6
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
k.A.
Kommentar zur Anreise › kein Kommentar eingetragen ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › ‹

Unterkunft

Ferienwohnung
k.A.
Kommentar zur Unterkunft › Unterkunft über AIRBNB selbstständig gebucht. Dies ist auch nur zu empfehlen das die von EF angebotenen Unterkünfte überhaupt nicht zentral sind (Dies wird im Verkaufsprozess nicht erwähnt). Gastfamilien sind meist 60min+ von der Schule entfernt und auch die Studentenunterkunft ist 40min+. Außerdem sind die Gastfamiilien teilweise sehr dreckig und haben zu.b. feste Duschzeiten! ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
6
Einstufungstest: ja
Lehrer
5
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
5
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › VERKAUFT WURDE EIN 2 WOCHEN INTENSIVKURS (2 WOCHEN) IM RAHMEN VON BILDUNGSURLAUB, DER AUF DIE INDIVIDUELLEN BEDÜRFNISSE EINGEHT. EIN ONLINE EINSTELLUNGSTEST (TEXT- UND SPRACHVERSTÄNDNIS) UND EIN 5 MINUTEN SPRACHTEST MIT EINEM LEHRER BRACHTE DANN DIE EINORDNUNG. DAS SPRACHNIVEAU WAR IN DEN KLASSEN DANN TROTZDEM SEHR UNTERSCHIEDLICH. DA DIE SCHÜLER DAUERND IN KLEINEN GRUPPEN SPRECHEN SOLLTEN/MUSSTEN, OHNE DASS DER LEHRER TEILGENOMMEN/ BERICHTIGT/ ANGELEITET HAT, WAR MAN TEILWEISE SELBST IN DER POSITION LEHRER ZU SPIELEN. ZUSÄTZLICH WAR DAS NIVEAU DER LEHRER SEHR UNTERSCHIEDLICH: MANCHE WAREN ECHTE LEHRER UND HABEN GEFORDERT/ GEFÖRDERT UND BERICHTIGT (LEIDER NICHT MEINER), ANDERE WAREN SEHR UNMOTIVIERT UND HABEN STUMPF DEN "LEHRPLAN" ABGEARBEITET. WIEDERUM ANDERE LEHRER HABEN EINFACH STUMPF YOUTUBE VIDEOS GESCHAUT ÜBER DIE DANN "DISKUTIERT" WURDE. WAS SOLL ICH ABER MIT SCHÜLERN, DIE FRISCH AUS DER SCHULE SIND (18/19), ÜBER "KONTROVERSE" THEMEN DISKUTIEREN, ZU DENEN SIE ÜBERHAUPT KEINE MEINUNG HABEN ODER NOCH NICHT ERFAHREN GENUG SIND AUCH ECHTE DISKUSSIONEN ZUZULASSEN. NACH HAUSAUFGABEN, DIE BEI EINEM 2-WÖCHIGEN AUFENTHALT BEI EINEM INTENSIVKURS SEHR SINNVOLL WÄREN, MUSSTE MAN EXPLIZITE BEI DEN LEHRERN NACHFRAGEN. DER LEHRPLAN IST ÜBRIGENS FÜR EINEN LÄNGEREN AUFENTHALT AUSGELEGT UND NICHT AUF EINEN INTENSIVKURS. MAN WIRD ALSO IN EINEN BESTEHENDEN "KLASSENVERBAND" GEWORFEN, BEI DENEN SCHÜLERN TEILWEISE ÜBER 6 MONATE IN DER SCHULE BLEIBEN. WENN DANN EINE GANZE WOCHE DAS THEMA "WILDLIFE" THEMATISIERT UND UNTERRICHTET WIRD, BRINGT DAS EINEM INTENSIVKURS-TEILNEHMER ÜBERHAUPT NICHTS UND GEHT AUCH NICHT INDIVIDUELL AUF DIE ANSPRÜCHE EIN. DIE GESAMTE ORGANISATION DER VORBERATUNG (VERKAUFSPHASE), VORORT UND JETZT IM NACHHINEIN VERLÄUFT SEHR UNPROFESSIONELL. BESCHWERDEN WERDEN EINFACH IGNORIERT UND DURCH DIE VORHERRSCHENDE KURZARBEIT KANN MAN AUCH NIE JEMANDEN ERREICHEN. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama

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