Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | EF Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Erwachsenen-Sprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
Suedafrika (Kapstadt)
Reisezeitpunkt:
2016. Reisedauer: 3 Wochen
Bewertung von:
T.
Bewertung aller Sprachreisen von EF Sprachreisen im Durchschnitt: 1.8
Sprachreisenbewertung
 1
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Die Sprachreise mit EF nach Kapstadt war eine einzigartige Lebenserfahrung. Ich hatte nicht nur die Möglichkeit hochwertigen Sprachunterricht zu genießen, sondern auch ausreichen Zeit die Stadt und am Wochenende auch das umliegende Land zu erkunden. Ich persönlich habe meine drei Wochen Urlaub sinnvoll mit dem Sprachunterricht verbunden und kann jedem, der über eine Sprachreise nachdenkt Kapstadt und EF nur empfehlen. Bedenken, dass Südafrika gefährlich sein könnte sind zwar teilweise berechtigt, hält man sich aber an die \"Regeln\" (die einem in der Schule deutlich gesagt werden), dann ist Kapstadt nicht gefährlicher, als jede europäische Großstadt. ‹

Veranstalter

Webseite
2
Qualität Katalog
2
Qualität Beratung
1
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
2
Kommentar zur Anreise › kein Kommentar eingetragen ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › Der optional dazu buchbare Transferservice, vom Flughafen direkt zur Unterkunft, ist mehr als praktisch, nach so einem langen Flug, in ein Land, in dem man sich noch nicht auskennt. ‹

Unterkunft

Gastfamilie
2
Kommentar zur Unterkunft › Ich war in einer Gastfamilie in Bo Kaap untergebracht. Meine Gastmutter war eine Frau aus Simbabwe, die sich toll um mich und die anderen fünf Gastschülerinnen gekümmert hat. Das Essen war abwechslungsreich und immer frisch gekocht. Das Haus war außerordentlich sauber und aufgeräumt. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
1
Einstufungstest: ja
Lehrer
1
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
1
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Der Sprachkurs ist ein essentieller Teil der Sprachreise und sollte nicht unterschätzt werden. Ich habe mich in meinem Sprachniveau gut aufgehoben und gefordert gefühlt. Einmal in der Woche musste ich einen Essay schreiben, was doof klingen mag, aber einem leicht fällt, wenn man durchgehend Englisch spricht und meiner Meinung nach sehr sinnvoll ist. Wöchentlich gab es ein neues Thema, das durch passendes Lernmaterial unterstützt wurde. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama