Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | EF Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
TOEFL
Land (Ort):
USA (Boston)
Reisezeitpunkt:
2012. Reisedauer: 8 Wochen
Bewertung von:
x.
Bewertung aller Sprachreisen von EF Sprachreisen im Durchschnitt: 1.7
Sprachreisenbewertung
 2
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Meine Zeit in Boston waren zwei Monate meines Lebens, die ich nie vergessen werde. Viele neue Freundschaften, das Kennenlernen anderer Kulturen und diese ereignis- und erlebnisreiche Zeit werden mich immer begleiten. Dank EF habe ich den ersten Schritt zur Tür hinaus in die weite Welt gewagt, und fühle mich mittlerweile pudelwohl damit. Dank meiner vielen neuen Freundschaften kann ich jetzt von mir behaupten, überall auf der Welt zu Hause zu sein - besonders in Boston. ‹

Veranstalter

Webseite
2
Qualität Katalog
2
Qualität Beratung
1
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
1
Kommentar zur Anreise › kein Kommentar eingetragen ‹

Transfer

Bewertung
1
Kommentar zum Transfer › Obwohl ich zwei Stunden Verspätung hatte, wartete jemand von EF auf mich am Flughafen, bis ich endlich ankam, um mich dann zum Campus zu bringen. ‹

Unterkunft

Schulresidenz
3
Kommentar zur Unterkunft › Der Campus wurde schnell mein zweites Zuhause, obwohl die Zimmer der Verantwortung ihrer Bewohner unterlagen und deshalb teils sehr unordentlich und dreckig waren. Nach einer Putzaktion hatten wir dieses Problem jedoch behoben. Ein deutlicher Vorteil des Campus: morgens konnte ich in der Cafeteria frühstücken und dann von dort aus direkt in den Unterricht gehen, und musste nicht erst eine lange Busfahrt hinter mich bringen. Unterrichtsräume und Unterbringung gemeinsam untergebracht in diesem wunderschönen alten Kloster waren perfekt. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
1
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Das toefl-Zertifikat habe ich nach meinem Boston-Aufenthalt mit einem sehr guten Ergenis abgelegt - ob das nun an dem Kurs lag oder an meinen schon vorher sehr guten Englischkentnissen, kann ich nicht sagen. Auf jeden Fall war der Kurs ein gutes Training und ich habe einige praktische Tipps für die Prüfung bekommen. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort:ja Freizeitprogramm: 1
Bewertung des Freizeitprogramms
1
Kommentar zum Freizeitprogramm › Die Teamer organisierten Unternehmungen je nach Nachfrage und begleiteten uns auch gerne in kleineren Gruppen, unaufdringlich und superfreundlich. Es gab viele tolle Freizeitangebote, und bei der individuellen Planung von Ausflügen wurde einem auch verlässlich geholfen. ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama