Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachschule Azurlingua - Bewertung

Bewertungsdetails

Zielgruppe: Erwachsenen-Sprachreise
Kursart: Standardkurs
Land (Ort): Frankreich (Nizza)
Reisezeitpunkt: Mai-2012
Bewertung von:
LsZ@ޫK

Sprachkurs

  • Bewertung des Sprachkurses:
  • Einstufungstest durchgeführt?: ja
  • Bewertung der Lehrer:
  • Bewertung der Sprachkursgröße:
  • Abschlußtest durchgeführt?: ja
  • Kommentar zum Sprachkurs: Was das Gebäude und die Ausstattung betrifft, war ich mit der Sprachschule zufrieden. Auch die Lage war echt gut. Nun aber zu den Kursen: Ich denke, dass diese Sprachschule für Leute mit einem höheren Niveau eher ungeeignet ist. Es gab keinen Kurs mit dem Niveau C1 (obwohl mehrere Leute mit diesem Niveau da waren), sondern man wurde in einen Kurs namens B2/C1 gesteckt, und so habe ich eher geringe Fortschritte gemacht. Es wurden ständig Aufgaben gestellt, die auf das DELF B2 vorbereiten sollten und so war es etwas deprimierend für die, die diese Prüfung schon abgelegt und bestanden hatten, aber trotzdem noch in diesem Kurs waren, da es nun mal der höchste war. Dennoch hat sich unser Lehrer bemüht, auch die Leute mit dem Niveau C1 einigermaßen zufriedenzustellen. Man hat im ausgewogenen Maße Übungen zum Hörverstehen, Leseverstehen und Sprechen gemacht, was ich gut fand. Das Schreiben kam etwas kürzer, was mich jedoch keineswegs gestört hat. Pro Woche wurden auch ein bis zwei Grammatikthemen wiederholt, die von den Schülern selbst gewählt werden konnten.
image description

Neueste Bewertungen Frankreich

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama