Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | iSt Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
Japan (Chukyo)
Reisezeitpunkt:
2014. Reisedauer: Länger als 10 Wochen
Bewertung von:
B.
Bewertung aller Sprachreisen von iSt Sprachreisen im Durchschnitt: 2.1
Sprachreisenbewertung
 6
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Insgesamt sind wir wegen der Weigerung von IST, für unsere Tochter, nachdem es in der ersten Familie nicht gut gelaufen war, noch eine Zweite Gastfamilie zu suchen, sehr unzufrieden. Damit wurde ihr die Chance genommen, in einer anderen Familie neu zu starten und weiterhin am Austausch teilzunehmen. Man muss als Teilnehmer ja viel unterschreiben - IST hat sich jedenfalls immer sehr schnell nach allen Seiten abgesichtert - als Teilnehmer hat man keine Rechte: Wenn die Organisation beschließt, jemanden zurück zu schicken, dann ist das so. Dann wird der Rückflugtermin ganz schnell angesetzt. ‹

Veranstalter

Webseite
5
Qualität Katalog
6
Qualität Beratung
6
Info Veranstalter
6
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
2
Kommentar zur Anreise › kein Kommentar eingetragen ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › ‹

Unterkunft

Gastfamilie
5
Kommentar zur Unterkunft › Gastfamilie mit Kleinkind: Für meine Tochter, die keine Erfahrung mit Kleinkindern hatte, war es sehr schwer, sich so zu verhalten, dass die Eltern zufrieden waren. Ihr wurde sogar unterstellt, sie würde gegen das Kleinkind mutwillig vorgehen. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: nein
Lehrer
1
Abschlusstest: nein
Kursgrösse
1
Einstufungstest: nein
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Wir waren mit der Schule sehr zufrieden. Meine Tochter wurde von einer Lehrerin und dem Klassenlehrer betreut. Nach der Eingewöhnugsphase machte sie dort große Fortschritte und war auch gut sozial integriert. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama