Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | iSt Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
USA (Chino Hills)
Reisezeitpunkt:
2015. Reisedauer: 4 Wochen
Bewertung von:
.
Bewertung aller Sprachreisen von iSt Sprachreisen im Durchschnitt: 2.1
Sprachreisenbewertung
 1
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Die Reise war unbeschreiblich schön und ich verfasse diese Bewertung, um allen Mut zu machen sich zu trauen, und die Reise auch zu wagen. Es hat wirklich meine Erwartungen übertroffen, so toll hätte ich es mir nie vorgestellt ( und ich denke ich spreche für fast alle aus meiner Gruppe ). Der Preis ist für das, was geboten wird einfach mehr als gerechtfertigt. Man sieht soooooo viel, lernt den American way of Life kennen und kann sein Englisch anwenden. Die Gastfamilien werden zur zweiten Familie und die Schüler aus der Gruppe und Kursleiter werden zu besten Freunden, die man nach vier Wochen unter Tränen verlassen muss. Aus der Gruppe treffen wir uns in Deutschland noch regelmäßig. Bis auf zwei Leute reisten alle von uns alleine und es ist einfach besser, weil man sich so auf die anderen einlassen kann und schon im Flugzeug neue Freunde findet :) in Filmen erkennt man nun die Orte wieder, an denen man war und man wurde nochmal ein Stück selbstständiger. Ich freue mich schon auf meine erneute Reise mit iSt nach New York nach dem Abitur und das anschließende Wiedersehen in Chino Hills mit meinen Gastfamilien, meinen amerikanischen und deutschen Kursleitern und Leuten aus meiner Gruppe, die ebenfalls zurückkehren, denn man vermisst sie einfach zu sehr!:) ‹

Veranstalter

Webseite
1
Qualität Katalog
1
Qualität Beratung
1
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
1
Kommentar zur Anreise › Zusammen mit einem anderen Schüler bin ich von Frankfurt nach München geflogen und habe dort die anderen meiner Gruppe und die Kursleiterin getroffen, die aus ganz Deutschland kamen. Beim Flug in Frankfurt gab es Probleme mit der Ãœberbuchung von Seiten der Lufthansa. Als die Lufthansa-Mitarbeiter aber gesehen haben, das wir zur iSt-Gruppe gehören und eine Gruppenbuchung vorlag, wurden uns doch noch Tickets ausgehändigt und wir konnten nach München fliegen ‹

Transfer

Bewertung
1
Kommentar zum Transfer › Wir wurden super freundlich von unseren amerikanischen Kursleitern empfangen ( kannten sogar unsere Namen bei der Begrüßung anhand unserer Fotos ) und haben direkt Wasser zur Erfrischung bekommen. Dann sind wir mit dem Bus zur Community gefahren ‹

Unterkunft

Gastfamilie
1
Kommentar zur Unterkunft › Wir waren während der vier Wochen für ne zwei Wochen in zwei Familien untergebracht ( erste Familie hatte na zwei Wochen einen Termin ), was jedoch gar nicht schlimm war. So konnten wir zwei Familien kennen lernen und die erste Familie hat mit uns am Ende auch nochmal etwas unternommen und war beim Abschied dabei. Die erste Familie hatte schon erwachsene Kinder, doch die Enkelkinder waren oft da und bei der zweiten Familie hatten wir ältere gastschwestern. Beide Familien haben sich super um uns gekümmert und auch das Essen war gut. Die Familien haben kein Geld dafür bekommen, uns aufzunehmen und waren daher auch an unserer Kultur interessiert. Wir wurden immer gefragt, was wir machen wollten und kamen so zsatzlich zum Programm noch nach Santa Monica, Venice Beach, diverse Outlets und unsere gastschwester arbeitete in Disneyland und konnte uns daher auch mal mitnehmen, wegsah wir die Gelegenheit hatten, zusammen mit dem Gruppen- Ausflug zwei mal in Disneyland zu sein. Die Gastfamilien aller Schüler waren nett und haben uns jeden Morgen zur Schule gefahren und wieder abgeholt. Meine beiden Familien besuche ich diesen Sommer wieder ! ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
2
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Der Sprachunterricht war eingeteilt in einen deutschen und einen amerikanischen Part, d.h. Von unserem deutschen Kursleiter Grammar lessons und unserem amerikanischen History lessons. Bei der Grammatik wurde speziell auf unsere Wünsche eingegangen, also was wir gerne verbessern wollten und wir wurden in zwei Gruppen nach Leistung eingeteilt. Da wir nur Deutsche waren ist es verständlich, das man während des Unterrichts auch mal deutsch geredet hat, aber in der Gastfamilie hat man ja immer Englisch geredet. Es hat mir sehr viel gebracht, die ganze Theorie, also Vokabeln aus der Schule, einmal anwenden zu können. Ich habe gemerkt, das mein Wortschatz definitiv mehr als ausreichend war um mich mit den Amerikanerin flüssig zu unterhalten und wenn man mal ein Wort nicht wusste, halfen einem Lehrer oder Gastfamilie oder man übersetzte es schnell per iPhone. Es gibt einem unheimlich viel Selbstvertrauen, sodass man in Deutschland viel besser am Englisch Unterricht teilnehmen kann und für das Abitur hat es sich sowohl wegen der Sprache als auch der amerikanischen Kultur, die man auch in Deutschland im Unterricht behandelt, sehr gelohnt. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort:ja Freizeitprogramm: 1
Bewertung des Freizeitprogramms
1
Kommentar zum Freizeitprogramm › Welcome Party,Disneyland, Venice Beach, Police Station, Shopping, Beach day, Universal Studios, Sea World inkl. San Diego Besuch, Pool Party, 4tägiger sag Francisco Ausflug mit Alcatraz, Golden Gate Bridge, fisherman's wharf und mit Zwischenstopp in Santa Barbara (der Hammer !), optionaler, dazubuchbarer Ausflug nach Las Vegas ( macht es unbedingt, die Stadt ist einzigartig !), Bowling, Baseball spiel, LA Sightseeingtour, Madame Toussauds, Farrell Party ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama

*Selbstverständlich können Sie sich jederzeit problemlos
vom Newsletter wieder abmelden.