Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | iSt Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Intensivkurs
Land (Ort):
Frankreich (Antibes)
Reisezeitpunkt:
2012. Reisedauer: 2 Wochen
Bewertung von:
.
Bewertung aller Sprachreisen von iSt Sprachreisen im Durchschnitt: 2.1
Sprachreisenbewertung
 1
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Die Sprachreise war sehr schön und ich würde iSt auf jeden Fall weiterempfehlen. Die Gruppe wie auch meine Gastfamilie waren nett, ich habe mich sehr wohlgefühlt und würde jederzeit nach Antibes zurückwollen. Auch meine Sprachkenntnisse haben sich deutlich gebessert. Aufgrund der positiven Erfahrungen mit der Organisation, möchte ich wahrscheinlich auch mein Auslandsjahr, welches ich für nächstes Jahr geplant habe mit iSt verbringen. ‹

Veranstalter

Webseite
2
Qualität Katalog
2
Qualität Beratung
2
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
1
Kommentar zur Anreise › Ich flog zusammen mit einer Gruppe anderer Schüler nach Antibes. Die Reise fand ohne Betreuung statt, was aber kein Problem war, da wir direkt am Flughafen freundlich empfangen wurden. ‹

Transfer

Bewertung
2
Kommentar zum Transfer › Wir wurden am Flughafen Nizza von einem kleinen Bus abgeholt. Dieser brachte uns nach Antibes, wo unsere Gasteltern bereits auf uns warteten. Dort wurden wir den Familien zugeteilt und erhielten schonmal eine kurze Einweisung zum Ablauf der Sprachreise. ‹

Unterkunft

Gastfamilie
1
Kommentar zur Unterkunft › Meine Gastfamilie war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich hatte ein großes, sauberes Zimmer. Ich habe mich sehr viel mit meinen Gasteltern unterhalten und meine Gastmutter bat mir ebenfalls an mit ihr nach Cannes zu fahren, weil dieser Ausflug im zweiwöchigen Programm nicht enthalten war. Das Essen war gut und ich habe mich sehr wohl gefühlt. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
1
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Wir hatten zwei französische und eine deutsche Lehrerin. Mit der deutschen Lehrerin machten wir Grammatik, mit den franösischen Lehrerinnen lernten wir vorallem frei zu sprechen und Texte zu verfassen. Mir hat der Unterricht sehr viel gebracht, allerdings hätte ich gerne eine Grammatikstunde mehr gehabt, da wir am Tag nur eine davon hatten. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort:ja Freizeitprogramm: 1
Bewertung des Freizeitprogramms
2
Kommentar zum Freizeitprogramm › Es gab Pflichtprogramm und freiwillige Veranstaltungen. Das Programm hat großteils sehr viel Spaß gemacht und wir hatten sehr viel Freizeit, in der wir uns frei in Antibes bewegen konnten. ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama