Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | Xplore Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
England (Worksop)
Reisezeitpunkt:
2012. Reisedauer: 2 Wochen
Bewertung von:
x.
Bewertung aller Sprachreisen von Xplore Sprachreisen im Durchschnitt: 2.3
Sprachreisenbewertung
 5
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Ich habe für diese Reise etwa 2000 Euro bezahlt und lange gespart und es war für mich die pure Enttäuschung was den Urlaub anging, der erst losging, als ich wieder zu Hause eintraf. Also kann ich zu dem Fazit kommen: Der Unterricht mag vielleicht annähernd gut gewesen sein, aber eine schöne Reise kann man das auf gar keinen Fall nennen und ich möchte diese Reise auf gar keinen Fall weiterempfehelen. Und außerdem: Das Explore-Team wirbt vor allem damit, dass alle Fotos aus dem Katalog aus den Camps entstanden sind und dass man sähe, wie viel Spaß man dort hat. In Wahrheit sollten wir für jene Fotos so lange lachend durch die Gegend springen bis ein tolles Foto entstanden ist, weil wir sonst nicht von einem der Ausflüge zurückkehren und auch nicht Essen dürften. ‹

Veranstalter

Webseite
3
Qualität Katalog
4
Qualität Beratung
k.A.
Info Veranstalter
2
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
4
Kommentar zur Anreise › Der Flug verlief soweit reibungslos, allerdings mussten wir geschlagene 5 Stunden am Flughafen auf alle anderen Anreisenden aus allerherren Länder warten um dann noch 3 Stunden zum eigendlichen Reiseziel zu fahren. ‹

Transfer

Bewertung
3
Kommentar zum Transfer › In den Reisebussen waren die Toiletten nicht begehbar, weshalb wir zwei Pausen einlegeten, die die Busfahrt noch verlängerten. ‹

Unterkunft

Schulresidenz
6
Kommentar zur Unterkunft › Die Unterkunft war ein Internat. Das Gebäude an sich war sehr schön, groß und aus Holz, wie man es aus englischen Filmen kennt. Jedoch ist ein solch großes Gemäuer nicht besonders einfach zu pflegen. Ãœberall tanzte der Staub und die Spinnenweben. Es gab weitaus zu wenig Toiletten und Duschen (ca. 100 Mädchen, 3 Toiletten und 4 Duschen) die auch noch von Dreck und Schimmel befallen waren, später von Insekten. Die schon wir zwei Bewohner zu kleinen Zimmer wurden meistens zu dritt bewohnt, weshalb es nur 2 SChränke für drei Insassen gab. Die Betten waren durchgelegen und absolut verschmutzt. Die restlichen Möbel aus den Internatszimmern wurden einfach auf den Flur gestellt, es gab kaum ein durchkommen. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
2
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Der Unterricht war gut, es wurden interissante Themen angesprochen (Olympiade, das perfekte Land ect. ) und die Gruppen waren mit 10-15 Schülern des gleichen Lernstandes aus verschiedenen Ländern gut eingeteilt. Allerdings hat mich dieser Unterricht nicht weiter nach vorne gebracht, ich konnte mich schulisch gesehen nicht verbessern. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort:ja Freizeitprogramm: 1
Bewertung des Freizeitprogramms
6
Kommentar zum Freizeitprogramm › Das Freizeitprogramm am Nachmittag und Abend muss ich als am weitaus schlechtesten bewerten. Es füllte den gesamten Nachmittag und Abend bis 10 Uhr nachts, sodass man keinerlei Zeit hatte, sich mit neu geknüpften Bekanntschaften zu unterhalten oder etwas zu unternehmen, vielleicht die Gegend zu erkunden. An viel Schlaf war außerdem nicht zu denken, denn das Frühstück war derartig früh angesetzt, dass man bloß von vielleicht 11 Uhr bis halb 7 schlafen konnte, wenn man noch duschen wollte, da die Duschen ja nicht ausreichten. Statt 15-17-Jährige Mitreisende waren vor allem jüngere Kinder, zum Teil unter 10 Jahren anwesend, nach denen sich das Programm richtete. Vor allem wurde also Verstecken oder Fangen gespielt, beziehungsweise gebastelt, was alles andere als für die wenigen Jugendlichen altersgerecht war. Wenn man nicht teilnehmen wollte, einfach aus dem Gemüt herraus aber auch wegen Kopfschmerzen oder weil man nicht vom Regen draußen durchweicht werden wollte, dann spürten einem die Leiter auf und jagten einen nach draußen, selbst wenn man geschlafen hat. ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama

*Selbstverständlich können Sie sich jederzeit problemlos
vom Newsletter wieder abmelden.