Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | Panke Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
England (Ardingly)
Reisezeitpunkt:
2016. Reisedauer: 2 Wochen
Bewertung von:
H.
Bewertung aller Sprachreisen von Panke Sprachreisen im Durchschnitt: 2
Sprachreisenbewertung
 6
Weiterempfehlung:

Zu dieser Bewertung liegt eine Gegendarstellung des Veranstalters vor! Gegendarstellung ansehen...

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Der Premium-Anspruch des Anbieters wird keineswegs erfüllt. Geweckte Erwartungen werden enttäuscht. Die Ausflüge sind ohne entsprechende Führung, sie entsprechen eher einem Schülertransport an der Ort der Wahl. Der Bus kommt regelmäßig zu spät, der Fahrer pocht aber auf pünktliche Rückkehr. In Hastings wurden die Kinder am falschen Promenadenende entlassen,die Altstadt liegt am anderen Ende. Kein Besuch von Hastings Battlefield/ Abbey von Battle. ‹

Veranstalter

Webseite
4
Qualität Katalog
4
Qualität Beratung
4
Info Veranstalter
5
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
3
Kommentar zur Anreise › Sehr lange Wartezeit, bis der Bus die Kinder abholt! ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › Sehr lange Wartezeit, bis ein Bus die Kinder abholt! ‹

Unterkunft

Schulresidenz
4
Kommentar zur Unterkunft › Insgesamt spartanisch. Matratzen alt. Es wird keine Rücksicht auf die Altersstruktur einer Gruppe genommen. Siebzehnjährige Jugendliche werden mit 13-14 -jährigen Kindern in eine Schlafstube gepackt. Die sanitären Anlagen befinden sich auf unterem Jugendherbergsniveau. Die Mahlzeiten sind nicht schmackhaft, für die letzte Gruppe wird nicht nachgefüllt. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
5
Einstufungstest: ja
Lehrer
5
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
4
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Es wird zuviel Deutsch gesprochen. Nicht alle Lehrer ( nur 2/5) sind native-speaker.\r\nEs werden Youtube-Videos über 3h gezeigt!\r\nDie kinder lernen nicht genug. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

Gegendarstellung des Veranstalters

Gegendarstellung › Hallo Hans-Norbert, wir kennen uns ja schon aus den anderen Bewertungsportalen mit dem gleichen Inhalt. Vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, uns auch hier zu bewerten. Ich finde es sehr schade, dass am Ende nur eine 5 herauskam. Gerne möchte ich Einzelheiten Ihrer Bewertung beleuchten. "Premium-Anspruch wird erheblich unterboten!" Ich bedauere sehr, dass Sie dieses Empfinden haben. Wir heben bei der Leistungsbeschreibung des Ardingly College folgende Kriterien hervor, die sie zur Premium-Reise macht: • Ein außergewöhnlicher Sprachreiseort, der keine Wünsche offenlässt • Alles ist im Preis inbegriffen. Es kommen keine Zusatzkosten auf Sie zu • Jeder Schüler bekommt einen kostenlosen Wlan-Zugang • Außergewöhnlich gutes Essen (dreimal täglich warmes Essen (Frühstück auch kalt)) • Nach längeren Ausflügen werden die Schüler ein fertig angerichtetes Barbecue vorfinden (wetterabhängig) • Die Vielzahl der tollen Sport- und Freizeitaktivitäten sind alle im Preis inbegriffen. • Höchste Sicherheit garantiert, da Ardingly sich Außerhalb der Großstadtzentren befindet und einen 24-Stunden Wachdienst hat • Die Nähe zu London, Brighton und Eastbourne, welche alle innerhalb kurzer Zeit erreicht werden können • Eine maximale Klassengröße von 10 Schülern – dieses ist bei Sprachreisen absolut außergewöhnlich. Die Regel sind 15 Schüler • 24 Unterrichtsstunden pro Woche – Standard bei Sprachreisen sind 20 • Unterricht nur vormittags – Üblich sind Vor- und Nachmittagseinheiten Ich bin mir sicher, hier wurden keine falschen Behauptungen gemacht. Zu den Exkursionen: Es gab bei jedem Ausflug einen englischsprachigen Reiseleiter (das habe ich noch mal nachgecheckt), der durch den Ausflug führte und Interessantes zum besuchten Ort erzählen sollte. Wenn wir diese Erwartungen nicht erfüllen konnten, dann möchte ich mich hierfür entschuldigen. Mitteilen kann ich Ihnen, dass wir die Schulung unserer eigenen Reiseleiter (das sind bei uns übrigens nicht wie bei vielen anderen Veranstaltern die Betreuer, sondern einheimische Engländer) in den letzten Monaten daraufhin ausgerichtet haben, dass nicht nur Einkaufsstraßen angefahren werden, sondern in jedem Fall die Besonderheiten eines jeden Ausflugsziels besichtigt werden. Wir wissen, dass dieses in der Vergangenheit leider nicht immer so umgesetzt wurde, was ich sehr bedauere. Wir haben in 2016 mit dem Sommercamp am neuen Standort in Ardingly begonnen. Leider hat uns die Erfahrung bei den Transferzeiten des Busses gefehlt. Es gab sehr viel mehr Sommer-Ferienverkehr Richtung der Seebäder, als von uns prognostiziert, so dass es zu Verspätungen der Busse kam. Dieses war in 2017 kein Thema mehr und ich gehe davon aus, dass auch zukünftig alle Busse pünktlich erscheinen werden. Dennoch, Sorry hierfür. Die Unterkünfte im Ardingly College sind immer die, die auch von den College-Schülern bewohnt werden. Sie stellen während ihrer Ferien unseren Schülern die Zimmer zur Verfügung. Wir können ab 2018 ein Gebäude bewohnen, was nicht nur neu bezogen wird, sondern auch kaum Wünsche offenlässt. Bei den Zimmer-Zusammenlegungen halten wir uns vorrangig an die Wünsche der Teilnehmer. Dass im Unterricht über 3h Youtube-Videos gezeigt worden sind, kann ich mir nicht vorstellen. Meine Söhne waren auch in 2016 im Sommer im Ardingly College und wurden von mir befragt. Sie haben in ihren Klassen nur kleine Videoausschnitte gesehen, deren Inhalte dann besprochen wurden. Das ist ok und üblich. Aber für Ihr Kind kann ich das natürlich nicht ausschließen, weil ich es nicht mehr rückverfolgen kann. Andere Beschwerden hierzu habe ich jedoch nicht vorliegen. Abschließend möchte ich mit dafür entschuldigen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollumfänglich erfüllen konnten. Einiges hat mit Sicherheit mit den Anfangsschwierigkeiten eines neuen Camps zu tun. Hier wurde in 2017 und für 2018 sehr viel nachgebessert und schon in 2017 lief alles sehr harmonisch und für alle sehr erfolgreich und mit viel Spaß ab. Dennoch gibt es von Ihnen auch Kritikpunkte, bei denen ich versucht habe, diese entkräften zu können, aber auch Kritikpunkte, die mir bei der Verbesserung unserer Reisen helfen. Hierfür vielen Dank. Ihr Stefan Panke - Geschäftsführer – ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama

*Selbstverständlich können Sie sich jederzeit problemlos
vom Newsletter wieder abmelden.