Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | LISA! Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Erwachsenen-Sprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
Spanien (Malaga)
Reisezeitpunkt:
2012. Reisedauer: 4 Wochen
Bewertung von:
Y.
Bewertung aller Sprachreisen von LISA! Sprachreisen im Durchschnitt: 3.7
Sprachreisenbewertung
 2
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Würde ich Malaga nicht schon kennen (haben 1 Jahr dort gelebt und letzten Sommer 4 Wochen Sprachurlaub), würde ich ein weiteres Mal mit Lisa Sprachreisen eine Sprachreise nach Malaga machen. Die Schule ist klein und familiär, was mir sehr entgegenkommt und liegt im Stadtteil Pedregalejo. Man ist von dort aus schnell in der Stadt (der Bus fährt alle 5min, es gibt sehr viele Haltestellen, sodass man quasi an jeder 2. Ecke einsteigen kann) un der Strand liegt quasi direkt vor der Haustür. Die Lehrer waren durchweg nett und motiviert, der Unterricht hat also Spaß gemacht, obwohl man trotzdem gefordert worden ist. ‹

Veranstalter

Webseite
3
Qualität Katalog
3
Qualität Beratung
2
Info Veranstalter
2
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
2
Kommentar zur Anreise › Malaga ist mit dem Flugzeug gut zu erreichen, die öffentlichen Verkehrsmittel vom Flughafen in die Stadt sind ebenfalls gut organisiert. So gibt es eine Buslinie und die Straßenbahn. ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › ‹

Unterkunft

Appartment-WG
2
Kommentar zur Unterkunft › Die Unterkunft war ca. 15 Gehminuten von der Schule entfernt, was in meinen Augen in Ordnung ist. Ein Pluspunkt der Unterkunft ist die Nähe zum Strand. Die Unterkunft oder vielmehr das Haus, denn man teilt sich zu fünft/sechst ein kleines Häuschen ist für die Kürze eines Sprachschulaufenthalts von nur wenigen Wochen vollkommen akzeptabel eingerichtet. Natürlich gibt es keinen Luxus, den kann man auch nicht erwarten, aber alles, was man braucht, ist vorhanden, ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
1
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Der B2/C1 Sprachkurs war super. Die Klassengröße variierte, was aber daran lag, dass die beiden Praktikantinnen ebenfalls Teilnehmer des Kurses waren, nebenher natürlich aber auch noch arbeiten mussten. Das Niveau der Sprachschüler war bei allen sehr gut, die Einteilung also gut gelungen. Materialien und Voraussetzungen der Lehrer waren ebenfalls angemessen ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama