Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | Kolumbus Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
Frankreich (Montpellier)
Reisezeitpunkt:
2011.
Bewertung von:
P.
Bewertung aller Sprachreisen von Kolumbus Sprachreisen im Durchschnitt: 1.9
Sprachreisenbewertung
 6
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Diese Sprachreise hat mir den Spaß an der Sprache Französisch verdorben. Sie war einfach nir anstrengend und unnötig. Niemals würde ich so eine Sprachreise an jemanden weiterempfehlen oder gar selber noch einmal machen. Ich war den ganzen Tag lang schlecht gelaunt und fühlte mich eingeengt. Von dem Essen wurde mir schlecht und da man danke der nächtlichen Lautstärke hier auch nicht schlafen konnte, hatte ich nicht die geringste Chance mich nachts zu erholen. Während der Sprachreise hätte ich alles dafür getan nach Hause zu kommen. Immerhin weiß ich jetzt wie gut ich es zu Hause habe, aber diese Erkenntnis sind die ganzen Strapazen die mit dieser Sprachreise zusammenhängen nicht wert. Alles in einem würde ich sagen dass die Bedingungen katastrophal waren, zumal wir für Getränke selber aufkommen mussten. ‹

Veranstalter

Webseite
6
Qualität Katalog
5
Qualität Beratung
5
Info Veranstalter
6
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
3
Kommentar zur Anreise › in Ordnung ‹

Transfer

Bewertung
5
Kommentar zum Transfer › Fahrer war nicht angeschnallt und tippte während des Fahrens auf seinem Handy herum. ‹

Unterkunft

Schulresidenz
6
Kommentar zur Unterkunft › Die Unterkunft roch sehr unangenehm nach Schimmel. Der Boden war dreckig und von jeder Menge brauner (Schimmel?) Flecken überseht. Als Geschirr hatten wir 2 Gläser und Löffel. Das Badezimmer war komplett verkalkt und voller Haare, genauso wie die Betten. Eine Airkondition gab es nicht, was bedeutet wir mussten unser Fenster üer Nacht aufmachen. Das war jedoch sehr laut, da die Residenz direkt an der Straße liegt und hier niemand die Nachtruhe zu respektieren scheint. Alles in allem eine schreckliche Unterkunft die uns mehrmals zu Tränen brachte. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
3
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
2
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Die Schüler waren in verschiedene Gruppen aufgeteilt, die jedoch nicht alle dem wirklichen Niveau der Schüler entsprachen. Die Lehrer waren sehr nett und der Unterricht war das einzig Gute Tag. Trotzdem war er zu einfach und ich hatte nicht das Gefühl viel zu lernen. Ansonsten war der Unterricht jedoch kreativ gestaltet mit einem Ausflug und jeder Menge Gruppenarbeit. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort:nein Freizeitprogramm: 1
Bewertung des Freizeitprogramms
6
Kommentar zum Freizeitprogramm › Viel zu viele Aktivitäten, es machte keinen Spaß mit der riesigen Gruppe. Alle Orte die wir besuchten waren unhygienisch. ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama