Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | Kolumbus Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Erwachsenen-Sprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
Irland (Limerick)
Reisezeitpunkt:
2012. Reisedauer: 2 Wochen
Bewertung von:
A.
Bewertung aller Sprachreisen von Kolumbus Sprachreisen im Durchschnitt: 1.9
Sprachreisenbewertung
 2
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Limerick ist für eine Sprachreise nur bedingt zu empfehlen, da es nicht das sicherste Pflaster ist. Wenn man sich jedoch ausschließlich auf das Studium konzentrieren möchte und dafür nicht all zu viel Geld zur Verfügung hat, ist Limerick genau die richtige Wahl. ‹

Veranstalter

Webseite
2
Qualität Katalog
2
Qualität Beratung
1
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
3
Kommentar zur Anreise › Meine Anreise war aufgrund eines stundenlangen Zwischenstopps in London Stansted sehr strapaziös. ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › Der gebuchte Transfer wurde erst nach meiner Ankunft in Irland auf Rückfrage (nachdem ich telefonisch Rücksprache mit der Schule gehalten habe) geschickt. Letztendlich hat es sich beim Transfer um ein gewöhnliches Taxi gehandelt, das mich dann jedoch direkt vor die Tore der Unterkunft gebracht hat. ‹

Unterkunft

Studentenwohnheim
2
Kommentar zur Unterkunft › Die Unterkunft war zweckmäßig und aufgrund der Unterbringung ausschließlich mit Studenten sehr lebhaft. Im Zimmer war ein Schreibtisch, ein Wandschrank und ein gutes Bett untergebracht. Jedes Zimmer war mit einem angrenzenden Bad versehen. Dieses war sauber und recht neuwertig. Leider war bei der Ankunft nicht einmal eine Rolle Toilettenpapier zu finden :-) Mit 3 weiteren Mitbewohnern hat man sich dann den Wohnbereich und die Küche geteilt. Im Wohnbereich war ein Fernseher und ein Sofa zu finden. Die Küche war mit dem Nötigsten ausgestattet. Die Wohnanlage hat aufgrund der Sicherheitsrichtlinien etwas an ein Gefängnis erinnert, strahlte dadurch jedoch auch Sicherheit aus. Je nach Saison kann es in der Anlage durch einheimische Studenten auch mal richtig laut werden, aber diese sind dann auch meist offen für fremde Gäste :-) ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
2
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Die Einstufung der Schüler zu Beginn der Sprachreise basiert auf einem sehr kurzen Gespräch. Dadurch kann es durchaus mal zu einer Fehleinschätzung kommen, da man teilweise am ersten Tag auch aufgeregt und nervös sein kann. Die Lehrer waren jedoch alle super nett, äußerst jung und deshalb war der Unterricht flexibel gestaltet. Bei kleinen Gruppen wird auch durchaus auf Wissenslücken eingegangen, sodass man selbst den Unterricht etwas mitgestalten kann. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama