Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | Kolumbus Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Intensivkurs
Land (Ort):
England (Bexhill-on-sea)
Reisezeitpunkt:
2013. Reisedauer: 2 Wochen
Bewertung von:
M.
Bewertung aller Sprachreisen von Kolumbus Sprachreisen im Durchschnitt: 1.9
Sprachreisenbewertung
 4
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Eigentlich wollten wir garnicht nach Bexhill. Doch 4 Wochen vor Abfahrt wurden wir kontaktiert, dass es zu wenig Anmeldungen für den eigentlichen Ort gab, zu den wir wollten. Daher MUSSTEN wir zwangsläufig nach Bexhill. Ich fand das dann schon ziemlich dumm, weil es sehr kurzfristig war. ‹

Veranstalter

Webseite
k.A.
Qualität Katalog
k.A.
Qualität Beratung
k.A.
Info Veranstalter
k.A.
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
3
Kommentar zur Anreise › Erst einmal hatte unser Bus,in den wir steigen sollten, fast eine halbe Stunde Verspätung und wir wurden darüber in keiner Weise informiert. Wir standen einfach an dem Treffpunkt und warteten. Als er dann endlich kam, und wir einstiegen, wurde kein Wort darüber verloren, wohin wir fahren und wie lange. Wir hätten sonst wo hinfahren können; wir wurden einfach schlichtweg über nichts informiert. Der Bus an sich war ein eher ausrangierter Linienbus, statt ein \"moderner Fernreisebus\". Als wir in der Niederlande bei dem Sammelplatz mit extremer Verspätung als letztes ankamen, stiegen wir in einen moderneren Bus um, der wesentlich komfortabler war. Die Fährüberfahrt verlief relativ schnell und bequem. Doch aus irgendeinem Grund hatten wir die Verspätung wieder aufgeholt und waren so ca. 1,5 stunden zu früh in Bexhill, bevor uns die Gasteltern abholten. ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › ‹

Unterkunft

Gastfamilie
5
Kommentar zur Unterkunft › Ich hatte das Gefühl, dass ich nicht wirklich willkommen war, in meiner \"familie\", die aus einer Person bestand. Es handelte sich bei dieser Person um ein jungen Mann, der sehr oft arbeiten war, weshalb wir (wir waren zu 3.) sehr oft alleine waren. Wir aßen alleine, standen morgens auf, ohne dass jemand da war; kamen abends nach Hause und es war keiner da... Wir wohnten quasi in einer Jugendherberge; so sah der obere Stock der Wohnung nämlich auch aus. In der \"Familie\" haben wir folglich so gut wie kein Wort Englisch geredet. Die Duschtür ließ sich nicht schließen, die Heizung war verrostet; der Teppichboden verdreckt; Löcher in der Wand (was weiß ich warum). zum Essen: Frühstück: immer das gleiche : Müsli.. nach 10 Tagen hatte man wirklich keine Lust mehr darauf. Lunchpaket: meistens ekelhaft und viel zu wenig. Abendessen: erstaunlicherweise ziemlich gut. Etwas Positives lässt sich über die Lage sagen.: wir waren mitten im Zentrum von Bexhill, keine 4 Minuten von der Schule, dem Strand und dem allgemeinem Treffpunkt für Ausflüge, entfernt. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
1
Einstufungstest: ja
Lehrer
1
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
1
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Der Sprachkurs war perfekt. Genau so, wie ich ihn mir vorgestellt hatte. Der normale Unterricht wurde von Muttersprachlern durchgeführt, und wir hatten eine sehr nette, erfahrene Lehrerin. Wir sprachen weniger, und machten dafür mehr Ãœbungen, Grammatik, Geschichte. Im Intensivkurs hingegen ging es nur ums Sprechen. Für mich war diese Kombination perfekt. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort:ja Freizeitprogramm: 1
Bewertung des Freizeitprogramms
2
Kommentar zum Freizeitprogramm › Das Freizeitprogramm hat echt sehr viel Spaß gemacht. Leider redeten unsere Teamer größtenteils Deutsch mit uns. Es gab nur einfache misch - Sätze wie \"walk on the Bürgersteig, please.\" ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama

*Selbstverständlich können Sie sich jederzeit problemlos
vom Newsletter wieder abmelden.