Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | Eurocentres - Sprachreisen weltweit

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Intensivkurs
Land (Ort):
Suedafrika (Kapstadt)
Reisezeitpunkt:
2014. Reisedauer: 2 Wochen
Bewertung von:
C.
Bewertung aller Sprachreisen von Eurocentres - Sprachreisen weltweit im Durchschnitt: 1.7
Sprachreisenbewertung
 4
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Viel Verbesserungsbedarf! Im Großen und Ganzen hatte ich trotzdem eine schöne Zeit. Ich hoffe für die Schule, dass meine Verbesserungsvorschläge dankbar angenommen und Verbesserungen durchgeführt werden. Ich hatte bereits Erfahrungen mit einer anderen Sprachschule, die ich auf Malta besucht hatte und hierbei ist Eurocentres im Vergleich in sämtlichen Punkten schlechter. ‹

Veranstalter

Webseite
4
Qualität Katalog
4
Qualität Beratung
3
Info Veranstalter
5
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
3
Kommentar zur Anreise › siehe Kommentar zu Punkt 10. ‹

Transfer

Bewertung
2
Kommentar zum Transfer › siehe Kommentar zu Punkt 10. ‹

Unterkunft

Studentenwohnheim
5
Kommentar zur Unterkunft › 100 mb gratis W-Lan in der Unterkunft sind für Studenten aus der "westlichen Welt" völlig ungenügend! Wir hatten 4-5 Tage nur kaltes Wasser! Mein Zimmer wurde das erste Mal nach 10 Tagen gereinigt! Generell war die Unterkunft (mit Ausnahme der Küche und dem "Wohnzimmer" war die ganze Unterkunft sehr dreckig). Keine gratis Seife in den Toiletten! Gelegentlich nicht genügend Toilettenpapier vorhanden! 2 der 4 Duschen waren in der ersten Woche verstopft, sodass man beim Duschen im Wasser stand. Alle 4 Duschen waren einfach nur dreckig und mit Schimmel und wurden selten gereinigt! ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
4
Einstufungstest: ja
Lehrer
3
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
5
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Zu große Klassen. In meiner Klasse (Advanced) waren teilweise Mitschüler, die eher Intermediate sein sollten. Dadurch wurde der Unterricht stark gebremst. Generell war das Niveau des Unterrichts nicht gerade einer Advanced-Klasse würdig. Für das Programm "International Day" wurden zu viele Unterrichtsstunden weggestrichen! ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort:ja Freizeitprogramm: 1
Bewertung des Freizeitprogramms
3
Kommentar zum Freizeitprogramm › Eine große Auswahl an Freizeitprogrammen (sehr gut). Schlechte Organisation der Freizeitprogrammer (der Ablauf hatte nicht immer problemlos funktioniert). Zu viele Freizeitprogramme wurden während der Unterrichtszeit angeboten, sodass Prioritäten gesetzt werden mussten (mangelhaft)! ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama