Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | EF Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Intensivkurs
Land (Ort):
Kanada (Toronto)
Reisezeitpunkt:
. Reisedauer: 6 Wochen
Bewertung von:
.
Bewertung aller Sprachreisen von EF Sprachreisen im Durchschnitt: 1.8
Sprachreisenbewertung
 1
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› EF Toronto war für mich nicht einfach nur ein Sprachurlaub. Es war ein neuer Lebensabschnitt mit wundervollen Erfahrungen, tollen Momenten und liebenswerten Menschen. Ich kann wirklich nur jedem empfehlen, der die Möglichkeit hat eine solche Reise zu machen, diese Chance zu nutzen. Durch EF habe ich nicht nur mein Englisch verbessert, sondern auch mein Selbstbewusstsein steigern können und in eine neue Kultur eintauchen können. Man hat sich immer und überall wohlgefühlt und gemerkt, dass sowohl die Leute vor Ort als auch die Mitarbeiter bei EF Düsseldorf sich stets Mühe geben. Dennoch ist bei einer selbständigen Sprachreise ab 16 viel Verantwortungsbewusstsein gefragt. Außerdem denke ich, dass sich eine solche Sprachreise mit dem Ziel sein Englisch zu verbessern ab 2 Wochen schon lohnt. Jedoch steigt man im Durchschnitt alle 6 Wochen in ein neues Sprachlevel auf, weshalb auch ich mich letztlich für die 6 Wochen entschieden habe. Auch die Möglichkeit über die EF Campus App vor Antritt der Reise schon neue Leute kennenzulernen hat mir persönlich sehr gut gefallen und einem ein wenig die angst genommen später keine Freunde zu finden. ‹

Veranstalter

Webseite
1
Qualität Katalog
2
Qualität Beratung
2
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
1
Kommentar zur Anreise › EF begleitet einen bei jedem Schritt der Sprachreise. Auch wennich selbst alleine angereist bin, habe ich mich nicht alleine gefühlt und wurde durch die Organisation gut vorbereitet. Bei Problemen gibt es schnell erreichbare Notfallkontakte, womit alles gut abgesichert ist. ‹

Transfer

Bewertung
2
Kommentar zum Transfer › Der Transfer erfolgt oftmals mit mehreren teilnehmenr gleichzeitig, deshalb kann es auch unter Umständen schon einmal zu kurzen Wartezeiten kommen um AUF DEN NÄCHSTEN TEILNEHMER ZU WARTEN. Jedoch war es bei meinem Fall kein EF Mitarbeiter der uns zu den Familien gebracht hat, sondern es wird ein normales Taxi gebucht. ‹

Unterkunft

Gastfamilie
2
Kommentar zur Unterkunft › Ich habe meine 6 Wochen bei einer kanadischen Gastfamilie verbracht mit philippinischen Wurzeln. 3 andere Mädels und ich haben sich einen bestimmten Teil des Hauses mit eigener Küche und Bad und zwei Schlafzimmern geteilt. Die Menschen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Jedoch habe ich eher weniger von der kanadischen Kultur mitbekommen, da die Gasteltern sehr beschäftigt waren. Häufig ist es der Fall das die Gastfamilie mehr als B&B fungiert. Trotz eigener Küche hat meine Gastmutter immer frisch und lecker gekocht und auf Vorlieben geachtet. Zum Frühstück gab es aber dann trotzdem typisch kanadisch Pancakes mit Ahornsirup. Für Sauberkeit muss man oftmals auch selber sorgen, jedoch wurde bei uns einmal in der Woche geputzt. Wäsche waschen darf man in den meisten Haushalten für einen kleinen Aufpreis, genauso ist es auch mit dem Wlan. Die Gastfamilie war ca. 45 min von der EF Schule weg. Die Lage war dennoch sehr gut, da zu Fuß direkt eine Busstation/ Ubahn erreichbar war. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
1
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
1
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Ich denke es ist vor allem wichtig zu wissen, dass sich der Sprachkurs im Zusammenhang mit einer Sprachreise deutlich zu dem Unterricht in deutschen Schulen unterscheidet. Man hat einmal eine feste Klasse mit der man jeden Tag mehrere Stunden zusammen Unterricht hat und zusätzlich bietet jede Sprachschule von EF sogenannte SPIN classes an. Darunter fallen zum Beispiel Schwerpunkte wie Grammatik, Politik, Kommunikation aber auch je nach Standort angepasste Vertiefungen. Außerdem gab es bei meinem Fall jede Woche Freitag eine bestimmte Vorlesung. Die Klassen sind zu dem sehr schön gestaltet. Da man oftmals in einem Kreis zusammensitzt wird das Gemeinschaftsgefühl automatisch stärker und man kann jeden gut verstehen. Die Lehrer bei EF Toronto sind sehr verständnisvoll und versuchen jeden einzelnen ein bisschen weiterzubringen. Das klassische Zertifikat darf am Ende jeder Sprachreis natürlich nicht fehlen und wird auch bei EF durch einen zweiten Einstufungstest verliehen. Im Allgemeinen kann man sagen, dass in der EF Sprachschule alles gut strukturiert ist und man auf jeden Fall mit viel Spaß zum Unterricht kommt. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama

*Selbstverständlich können Sie sich jederzeit problemlos
vom Newsletter wieder abmelden.