Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | EF Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Intensivkurs
Land (Ort):
CostaRica (Playa Tamarindo)
Reisezeitpunkt:
2012. Reisedauer: 2 Wochen
Bewertung von:
B.
Bewertung aller Sprachreisen von EF Sprachreisen im Durchschnitt: 1.7
Sprachreisenbewertung
 2
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Eine tolle Sprachreise von EF an die ich wirklich gerne zurückdenke. Gerne wäre ich 3-4 Monate geblieben. Es ist eine einmalige Lebenserfahrung in der man eine neue Kultur, gleichaltrige Menschen als auch eine neue Sprache kennenlernt. Teilweise entstehen sogar tolle Freundschaften die über die Sprachreise hinweg bestehen bleiben. ‹

Veranstalter

Webseite
2
Qualität Katalog
2
Qualität Beratung
1
Info Veranstalter
2
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
2
Kommentar zur Anreise › Der Flug verlief ohne Komplikationen und reibungslos. Direkt am Flughafen wurde ich deutlich erkennbar mit einem EF-Schild mit meinem Namen von einem Einheimischen empfangen und auch sofort zum Campus gefahren. ‹

Transfer

Bewertung
2
Kommentar zum Transfer › Ich wurde von einem Einheimischen in einem Kleinbus innerhalb von 4 Stunden zum Campus gebracht. Die Fahrt an sich war teilweise aber ziemlich nervenaufreibend, da in Costa Rica ein etwas anderer Fahrstil auf den schlecht ausgebauten und kaputten Straßen praktizieren. Riskante Überholmanöver, als auch geringer Sicherheitsabstand kommen öfters vor. Die Straßen sind sehr holprig und schmal...aber andere Länder, andere Sitten ;) ‹

Unterkunft

Schulresidenz
2
Kommentar zur Unterkunft › Die Unterkunft war freundlich und offen eingerichtet. Sie war zwar relativ einfach und robust gehalten aber für den alltäglichen Lebensstandart total ausreichend. Man lernt schließlich eine andere Kultur kennen und sollte sich deshalb auch der Gegebenheiten annehmen. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
1
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Die Lehrer waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Man hatte keine Angst Fehler zu machen und es wurde stets praxisnah gelernt in dem man viel sprach oder Alltagssituationen aus dem Sprachkursort niederschrieb. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort:nein Freizeitprogramm: 1
Bewertung des Freizeitprogramms
1
Kommentar zum Freizeitprogramm › Jedes Wochenende konnte man an diversen Ausflügen teilnehmen. Teilweise fuhr man ein ganzes Wochenende in eine andere Region oder machte nur einen kleinen Tagesausflug zu einem Strand. Aber auch unter der Woche verabredete man sich zum Fußballspielen oder ging einfach gemeinsam an den Strand. Es war immer für jeden etwas dabei und Abwechslung pur! ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama