Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | EF Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
CostaRica (Playa Tamarindo)
Reisezeitpunkt:
2012. Reisedauer: 4 Wochen
Bewertung von:
J.
Bewertung aller Sprachreisen von EF Sprachreisen im Durchschnitt: 1.7
Sprachreisenbewertung
 2
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Alles in allem war die Sprachreise eine riesen Erfahrung und ich würde es sofort wieder machen, Man hat ein neues Land, eine neue Kultur und neue Leute kennengelernt, mit denen man aufgrund des Internets immer noch Kontakt steht und sich ab und an mal trifft. Empfehlenswert ist es in eine Gastfamilie zu gehen, denn dann erlebt man die Kultur erst richtig, wie beispielsweise auf Familienfeiern, aber auch der Landesküche. Außerdem lernt man dort häufig die Sprache erst richtig, da unter den Schülern meist nur Englisch oder die eigene Muttersprache gesprochen wird. ‹

Veranstalter

Webseite
2
Qualität Katalog
3
Qualität Beratung
1
Info Veranstalter
2
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
1
Kommentar zur Anreise › kein Kommentar eingetragen ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › Der Transfer von Flughafen zur Gastfamilie war wirklich sehr gut. Meine Gastfamilie war zum Zeitpunkt der Ankunft gar nicht zu Hause, doch der Mann kümmerte sich darum und hat telefoniert. Letztendlich war meine Gastmutter dann 5min später da :) ‹

Unterkunft

Gastfamilie
2
Kommentar zur Unterkunft › Die Lage der Unterkunft war gut, man musste zwar ein Taxi oder den Bus nehmen um direkt in die Stadt zu kommen,doch diese waren nicht sehr teuer (vorausgesetzt der Busfahrer hat sich nicht dafür entschieden NICHT zu kommen, oder nicht pünktlich zu sein --> tico time ;), daran hat man sich aber schneller gewöhnt als einem lieb ist). Es leben zwar kleine Ameisen und kleine leguane mit im Zimmer, aber da meine Gastmutter jeden Tag geputzt hat, war ich versichert dass es nicht von mangelnder Hygiene kommt, sondern einfach aufgrund der anderen Lebensumstände wie Hausbau, Klima o.ä., deshalb konnte man das auch schnell hinnehmen wie es ist und damit leben. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
3
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
2
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Ich konnte nach meinem Aufenthalt zwar schneller und besser verstehen, aber dennoch habe ich mir mehr die sprachliche Verbesserung erhofft. Oftmals musste man über Themen diskuieren, zu denen mit selbst auf deutsch nichts eingefallen ist. Aber dennoch gab es auch Themen die widerum einfacher waren und man gut diskutieren konnte. Dadurch dass aber auch viele gleichsprachige Schüler in einem Kurs waren, hat man sich oft während der Gruppenarbeit auf Deutsch unterhalten und wenn fremdsprachige in der Gruppe waren auf Englisch. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama