Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | EF Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
CostaRica (Playa Tamarindo)
Reisezeitpunkt:
. Reisedauer: 6 Wochen
Bewertung von:
.
Bewertung aller Sprachreisen von EF Sprachreisen im Durchschnitt: 1.7
Sprachreisenbewertung
 1
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Insgesamt waren die sechs Wochen in Playa Tamarindo einfach großartig. Ich habe unglaublich viel gesehen und erlebt, tolle Menschen getroffen, eine völlig neue Kultur kennengelernt und fast nebenbei meine Sprachkenntnisse verbessert. In dieser Umgebung geht das fast von selbst, denn in Costa Rica sprechen nicht sehr viele Menschen englisch. Das ganze Team von EF Playa Tamarindo ist sehr motiviert und immer offen für neue Vorschläge und Wünsche. ‹

Veranstalter

Webseite
1
Qualität Katalog
2
Qualität Beratung
2
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
2
Kommentar zur Anreise › Trotz der langen Fahrt von San José nach Tamarindo war die Anreise nicht so schlimm wie befürchtet. Der Fahrer war toll und hat mich direkt ermutigt spanisch zu reden. Ich habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt. ‹

Transfer

Bewertung
2
Kommentar zum Transfer › Obwohl ich mitten in der Nacht ankam hat alles gut geklappt. ‹

Unterkunft

Gastfamilie
2
Kommentar zur Unterkunft › Ich hatte eine tolle Gastfamilie, die immer sehr freundlich und hilfsbereit war. Als ich krank wurde, hat meine Gastmutter sich toll um mich gekümmert. Für Costa Ricanische Verhältnisse wär das Haus groß und gut ausgestattet. Es gab WLAN und die Lage war auch super. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
1
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
1
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Die Lehrer waren alle sehr engagiert und konnten sich gut auf das jeweilige Niveau der Gruppe anpassen. Als ich den Kurs wechseln wollte hat man das ermöglicht, allerdings unter der Auflage, dass nach einer Woche entschieden wird, ob der Kurs der Richtige für mich ist. das fand ich super, so konnte ich ausprobieren, ob ich den schwereren Kurs bestehen kann. Die Themen waren abwechslungsreich und die Lehrmethoden fand ich auch gut. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort:nein Freizeitprogramm: 1
Bewertung des Freizeitprogramms
2
Kommentar zum Freizeitprogramm › Die Schule hat viele unterschiedliche Aktivitäten angeboten. Von Tanzstunden, über Surfkurse und Schildkrötenbeobachtung bis hin zu mehrtägigen Trips nach Panama und Nicaragua. ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama