Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | EF Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Cambridge-Examenskurs
Land (Ort):
England (London)
Reisezeitpunkt:
2015. Reisedauer: Länger als 10 Wochen
Bewertung von:
K.
Bewertung aller Sprachreisen von EF Sprachreisen im Durchschnitt: 1.8
Sprachreisenbewertung
 5
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Alles in allem war EF ein riesiger Reinfall. Die Beratung in Deutschland schien zwar kompetent zu sein, informierte aber nicht ausreichend über das Angebot und verschwieg die Unschönen Aspekte komplett (Unterbringung in einer Gastfamilie im Doppelzimmer, die Vorort anfallenden Kosten, die zusätzlich anfallenden Kosten für das Gebuchte Examensprogramm...). Die Mitarbeiter vor Ort waren allerdings noch viel unkompetenter, da sie bei keinerlei Fragen behilflich waren, obgleich bei Problemen mit der hostfamily, den Kursen oder Praktikas. Das von mir gebuchte Praktikum konnte ich leider auch nicht antreten, da EF nicht im Stande war, genügend Plätze bereit zu stellen. Ausreichende Entschädigung gab es dafür nicht. Ich hatte eine nette Zeit in London aber nicht dank EF sonder wegen den Leuten die ich vor Ort kennen gelernt habe. ‹

Veranstalter

Webseite
5
Qualität Katalog
3
Qualität Beratung
4
Info Veranstalter
6
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
2
Kommentar zur Anreise › kein Kommentar eingetragen ‹

Transfer

Bewertung
5
Kommentar zum Transfer › Auf das von mir gebuchte (von EF organisierte) Taxi das mich zu meiner Gastfamilie bringen sollte musste ich kanpp 2 Stunden warten. ‹

Unterkunft

Gastfamilie
3
Kommentar zur Unterkunft › Das Haus war klein und nicht unbedingt sauber. Wir mussten für die Benutzung der Waschmaschine und für WLAN wöchentlich insgesamt 15£ bezahlen. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
3
Einstufungstest: ja
Lehrer
4
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
3
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Die Einstufung des Sprachniveaus schien mir nicht richtig und die "Prüfungen" waren ein Witz. Die Lehrer waren teilweise auch keine gelernten Lehrer (nach eigener Auskunft) ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort:nein Freizeitprogramm: 1
Bewertung des Freizeitprogramms
3
Kommentar zum Freizeitprogramm › Für die meisten Unternehmungen der Schule wurde Geld verlangt.. Ich hätte mir mehr kostenlose Angebote gewünscht (da EF ohnehin nicht günstig ist) ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama

*Selbstverständlich können Sie sich jederzeit problemlos
vom Newsletter wieder abmelden.