Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | TravelWorks

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
Italien (Viareggio)
Reisezeitpunkt:
2015. Reisedauer: 3 Wochen
Bewertung von:
L.
Bewertung aller Sprachreisen von TravelWorks im Durchschnitt: 2.1
Sprachreisenbewertung
 3
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Diese Sprachreise hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Mein Italienisch hat sich definitiv verbessert, besonders meine Aussprache und mein Redefluss. Dies ist jedoch mehr auf die Gespräche mit der Gastfamilie und anderen Bekanntschaften zurückzuführen als auf die Schule. Es ist wohl teils wegen meiner Grammatikfähigkeiten, die schon vorhanden waren, dass ich nicht mehr viel gelernt habe von diesen Stunden. Die Konversationslektionen sind von gewissen Lehrerinnen so gehalten worden, dass sie vor allem selbst geredet hatten. Damit war ich ziemlich unzufrieden. Ansonsten habe ich viele kleine Abenteuer erlebt mit vielen neuen Bekanntschaften und wir haben uns gut amüsiert. Ich werde gerne mal wieder eine Sprachreise machen, wohl aber besser in einer Sprache, die ich noch nicht so gut beherrsche wie Italienisch. ‹

Veranstalter

Webseite
1
Qualität Katalog
1
Qualität Beratung
1
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
2
Kommentar zur Anreise › kein Kommentar eingetragen ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › Der Taxifahrer hat das Geld verlangt, das seine Agentur schon erhalten hatte. Diese Täuschung konnte zum Glück rückgängig gemacht werden. ‹

Unterkunft

Gastfamilie
1
Kommentar zur Unterkunft › Eine sehr liebe Gastfamilie, die sich gut um mich gekümmert hat und offen war für viele interessante Gespräche. Sie haben eine nette Tochter, mit der ich mich auch beschäftigt habe. Auch die Grosseltern sind oft zu Gast und waren ebenfalls offen für Gespräche. Das Haus ist sehr sauber und ordentlich. Allerdings sind die zahlreichen Fernseher ständig eingeschaltet, dies ist etwas gewöhnungsbedürftig. Das Gästezimmer ist gross und hübsch eingerichtet. Alles sehr angenehm. Sogar ein eigenes Badezimmer mit Dusche und WC wird zur Verfügung gestellt. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
2
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Für jemand, der schon ein gutes Niveau hat, ist der Sprachkurs nicht sonderlich lehrreich. Besonders, da gewisse Sprachlehrer am liebsten sich selber hören in den Konversationsstunden. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama