Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | TravelWorks

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Intensivkurs
Land (Ort):
Frankreich (Antibes)
Reisezeitpunkt:
2012.
Bewertung von:
R.
Bewertung aller Sprachreisen von TravelWorks im Durchschnitt: 2.1
Sprachreisenbewertung
 2
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Insgesamt hat mir die Sprachreise gut gefallen. Ich denke, besonders in der Gastfamilie und im Intensivkurs konnte ich meine Sprachkenntnisse um ein Vielfaches ausbauen. Die Côte d\'Azur mit ihren Temperaturen und ihrem Charme kann ich jedem nur wärmstens empfehlen. ‹

Veranstalter

Webseite
2
Qualität Katalog
2
Qualität Beratung
2
Info Veranstalter
2
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
1
Kommentar zur Anreise › Ich wurde sofort nach meiner Ankunft von meiner Gastmutter am Flughafenterminal empfangen. ‹

Transfer

Bewertung
1
Kommentar zum Transfer › ‹

Unterkunft

Gastfamilie
2
Kommentar zur Unterkunft › Sämtliche Unterkünfte sind in Antibes ziemlich klein; man darf also keine zu großen Erwartungen stellen. So maß mein Zimmer bestenfalls 6m² und bestand nur aus einem Bett, einem Nachttisch, einem Stuhl und einem Schrank. Glücklicherweise gab es auch ein Fenster, was die Nächte erträglich machte. Die gesamte Wohnung war jedoch sehr sauber und die Gastmutter stets um wohlschmeckende Mahlzeiten bemüht. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
3
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Ich hatte täglich morgens den Standardkurs (15 Teilnehmer), welcher mir meines Erachtens kaum nennenswerte Fortschritte einbrachte, da der Lehrer es nicht geschafft hat, die Schüler zu motivieren und so enstand schnell Unruhe. Der Unterricht ähnelte vom Aufbau her sehr dem der Schule. (--> Note: befriedigend) Am Dienstag und Donnerstag Nachmittag besuchte ich jedoch noch den Intensivkurs (6 Teilnehmer). Dieser war sehr gut, da man in kleiner Runde mit einem anderen (viel besseren!) Lehrer nur sprach und somit sein mündliches Ausdrucksvermögen um ein Vielfaches verbesserte. (--> Note: sehr gut) ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort:nein Freizeitprogramm: 1
Bewertung des Freizeitprogramms
2
Kommentar zum Freizeitprogramm › Im Freizeitangebot wurden Städe wie Monaco oder Nizza angeboten, sowie weitere Aktivitäten wie Segeln oder Sport. ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama