Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | Kolumbus Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
England (Cambridge)
Reisezeitpunkt:
2012.
Bewertung von:
x.
Bewertung aller Sprachreisen von Kolumbus Sprachreisen im Durchschnitt: 1.9
Sprachreisenbewertung
 2
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Auch wenn es zu anfang pannenmit der Familie gab, ist diese Sprachreise vermutlich eine der besten. Das Problem mit den familien ist, das die sprachschüler in Cambridge ein geschäft geworden sind. Es gibt einfach zu viele. Wenn man Probleme hat, sollte man sich unbedingt melden, denn dann kann auch etwas getan werden. Die anderen Mädchen aus meiner ersten gastfamilie waren übrigens nicht sauer weil ich gewechselt habe. Also trau dich ruhig, es zuzugeben, wenn es probleme gibt. Das kann es in jeder Sprachreise geben, denke ich und solange man sich darum kümmert und es besser wird, ist alles in ordnung. Zum Englisch: Wer sich hier einen wirklichen Anstieg seines Niveaus erhofft ist hier und in jeder anderen Sprachschule falsch. Dazu reichen zwei Wochen einfach nicht aus. Das Problem ist auch, dass man hauptsächlich mit nicht Muttersprachlern redet. Was man allerdings hier lernt ist Selbstständigkeit und verliert die Hemmung Englisch zu sprechen mehr und mehr. ‹

Veranstalter

Webseite
2
Qualität Katalog
k.A.
Qualität Beratung
2
Info Veranstalter
2
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
2
Kommentar zur Anreise › Ich wurde von einem Mitarbeiter abgeholt und zum Treffpunkt gebracht. Dort musste ich allerdings über eine Stunde auf die anderen Sprachschüler warten. Zum Glück war ich nach etwa einer halben Stunde nicht mehr allein mit dem Mitarbeiter, weil eine Italienerin angekommen war, mit der ich mich dann unterhalten habe. ‹

Transfer

Bewertung
2
Kommentar zum Transfer › Da eine ganze Italienerhorde mit uns anderen drei Sprachschülern (außer mir noch zwei Italienerinnen!) angekommen war, nahmen wir einen großen Bus zur Anreise nach Cambridge. Wir wurden an der Sprachschule abgesetzt, bekamen ein paar Unterlagen, die uns bis zum kommenden Tag informieren sollten, wie es nun weiterging, und wurden schließlich mit Taxis zu unseren Gastfamilien gebracht. ‹

Unterkunft

Gastfamilie
2
Kommentar zur Unterkunft › WENN MAN IN EINE GASTFAMILIE WILL, LESEN! Die Bewertung ist nur deshalb so gut, weil ich meine Gastfamilie gewechselt habe - und das drei Mal! Die ersten beiden Male waren noch zu Hause. Ich hatte in den Unterlagen angegeben, dass ich eine Tierhaarallergie habe. Die Schule sagt auf ihrer Webseite, dass sie solche Sachen berücksichtigen. Als ich etwa eine Woche vor Abflug die angaben zu meiner zukünftigen Gastfamilie bekam, stand dort sie hätten einen Hund. Wir sagten bei Kolumbusreisen bescheid und ich bekam innerhalb von zwei Tagen eine neue Adresse zugeschickt. drei Tage vor Abflug meldete sich KR wieder bei uns, ich könne nicht in die Gastfamilie, sie hätten einen Wasserschaden, wegen des vielen Regens. Also bekam ich eine neue Gastfamilie zu der ich schließlich aufbrach. Meine erste Gastfamilie würde von mir ein mangelhaft bekommen, wenn ich sie hier bewerten würde. Ich kam zusammen mit acht(!) anderen Sprachschülerinnen in ein Haus. wir teilten uns entweder zu zweit oder zu dritt ein Zimmer. Und es gab 1(!) Badezimmer für neun Mädchen und die Gastmutter. Außerdem war das Zimmer so spärlich, ich kam mir vor wie im Gefängnis. Wir mussten auf Feldbetten schlafen. Gegessen haben wir in der Garage/Schuppen (!!!) weil im Haus nicht genug Platz für alle war. Die Gastmutter hat nicht mit uns gegessen. Sie stellte uns wortlos das Essen auf den Tisch und ging dann wieder um was besseres zu essen, wo auch immer sie das tat. Sie war so, wie soll ich das sagen, ignorant. Eines Abends hat sie in dem Bad, das wir alle benutzen mussten telefoniert. Eine halbe Stunde lang. Und wenn wir sie fragten wann sie fertig sei sagte sie nur, sie sei fertig, wenn sie fertig wäre. Ich hatte nach zwei tagen genug. Meine Mutter hatte bei der Schule angerufen und ich bin am dienstag (bin am Sonntag angereist) zum büro der unterkunftsvermittlungsfrau gegangen und habe ihr alles dargelegt. schon am Abend konnte ich schließlich umziehen. Und das war die beste Entscheidung die ich treffen konnte. Meine nächste Familie bestand aus einer Frau und einem Mann, die Kinder bereits erwachsen. Sie waren sehr sehr nett, ich aß mit ihnen am Tisch, sie redeten viel mit mir, fragten mich wie es mir ging, ließen mich fernsehen und alles, wann immer ich es wollte. (wobei ich natürlich auch rücksicht auf sie nahm.) Ich konnte duschen wann immer ich wollte. Sie gaben mir ein heimisches Gefühl. Alles in allem: Wenn man an leute gerät, bei denen es sich nicht aushalten lässt, und womit man sich die ganze Reise verdirbt, muss man sich melden und nach einer anderen Familie fragen. Wenn man gute Gründe hat, werden sie sich bemühen. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
2
Einstufungstest: ja
Lehrer
2
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
1
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › (Level: Upper-Intermediate) Vor- und Nachmittagsunterricht sind zu unterscheiden. Am vormittag hatten wir immer einen sehr netten Lehrer, der mit uns spielerisch gelernt und diskutiert hat. Er war klasse. Der zweite Lehrer, den wir nach 12 hatten, war langweilig. in der ersten Stunde haben wir aufgaben bearbeitet, wenn auch mit dem ganzen Kurs, hat sich das immer sehr gezogen. Er war in seiner Art zu sprechen sehr gemächlich und ließ uns für viele Aufgaben viel zu viel Zeit. Zweite Stunde haben wir immer ein drama vorbereitet, wobei wir in der ersten woche nur überlegt haben, was wir denn machen könnten. Seeeeeehr langweilig. Aber ich denke, das lag am lehrer. Das Drama muss übrigens keine Geschichte sein, wie sie es bei uns war (schneewittchen), sondern kann auch ein Sketch sein oder sonst was unterhaltsames.... Das Level des Sprachkurses war in ordnung, was mich nur angenervt hat war, dass die drei italienerinnen in meinem Kurs immer italienisch miteinander und den 2 Spaniern (die das verstehen können) geredet haben. Sollte es in eurem Kurs eine größere anzahl deutsche geben, tut den anderen den gefallen und redet englisch miteinander. Das bringt auch mehr, schließlich ist man da um englisch zu lernen. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort:nein Freizeitprogramm: 1
Bewertung des Freizeitprogramms
3
Kommentar zum Freizeitprogramm › Oftmals war das freizeitprogramm ziemlicher scheiß. Was ich gut fand waren die trips nach london und Bury st. edmunds (Ich hätte mir aber auch Oxford gewünscht!!!), die Disco (jeden Mittwch) war ganz gut, fussballtuniere in ordnung und punting gut.Auf jeden Fall sollte man mehr Colleges besichtigen. Ich habe nur Kings College gesehen, was mega geil war.Langweilig finde ich zum beispiel aktivitäten wie indoor spiele in der Schule, tischtennis, outdoorgames. Naja, wenn deine Eltern damit übereinstimmen, solltest du dir die Möglichkeit geben lassen, nicht an allem teilnehmen zu müssen. ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama

*Selbstverständlich können Sie sich jederzeit problemlos
vom Newsletter wieder abmelden.