Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | iSt Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Schülersprachreise
Kursart:
Standardkurs
Land (Ort):
USA (Los Angeles)
Reisezeitpunkt:
2014. Reisedauer: 4 Wochen
Bewertung von:
L.
Bewertung aller Sprachreisen von iSt Sprachreisen im Durchschnitt: 2.1
Sprachreisenbewertung
 1
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Wir haben viel gelernt und haben sehr viel unternommen. Wir waren auch mal für 2-4 Tage von unseren Gastfamilien weg, um größere Ausflüge zuunternehmen (Las Vegas, San Francisco). Aber auch sonst haben wir Nachmittags viel in unserer Gruppe unternommen, aber die Gastfamilien konnten eigentlich immer mitgehen, außer wenn es eine Reise über mehrere Tage war. Ich habe in den 4 Wochen so viel erlebt wie manche Personen in ihrem Leben nie erleben. Ich bin so froh, dass ich mich diesen Schritt getraut habe und ich kann es nur jedem empfehlen. Man bereut es nicht und man hat dort die schönste Zeit seines Lebens. Die Koordinatoren sind wie Eltern für einen, man kann zu ihnen gehen egal was ist. Aber auch die Gastfamilien sind für einen wie seine eigene Familie, nur auf der anderen Seite des Ozeans. Ich gehe wahrscheinlich nächstes Jahr wieder meine Gastfamilie besuchen oder sie kommt zu mir, das geht nicht nur mir so sondern auch vielen anderen aus meinem Kurs so. Ich hätte mir keine bessere Organisation vorstellen können. Einfach das beste was ich je gamacht habe! DAS BESTE!!!!!!! ‹

Veranstalter

Webseite
1
Qualität Katalog
1
Qualität Beratung
1
Info Veranstalter
1
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
1
Kommentar zur Anreise › Ich bin mit einer anderen Kursteilnehmerin ab Stuttgart nach Frankfurt geflogen und dort haben wir dann auch alle anderen Kursteilnehmer und unsere deutsche Koordinatorin getroffen. Dann sind wir alle zusammen nach Los Angeles geflogen und dort wurden wir von den amerikanischen Koordinatoren sehr freundlich und herzlich begrüßt. ‹

Transfer

Bewertung
1
Kommentar zum Transfer › Wir sind dann mit einem Bus zusammen zu unserem Kursort gefahren (Chino- ca. 1h von L.A.) und dort warteten schon unsere Gastfamilien mit Schildern, Blumen, Luftballons und anderem Zeug. ‹

Unterkunft

Gastfamilie
1
Kommentar zur Unterkunft › In meiner Gastfamilie (1 Vater, 2 Kinder) habe ich mich sehr wohlgefühlt. Ich war noch mit einer anderen Kursteilnehmerin in meiner Gastfamilie, aber das hat mich nicht gestört. Die Familie war perfekt für uns zwei. Wir haben in Chino Hills gewohnt (ca. 5 min vom Kursort). Wir hatten ein riesen Haus mit Pool. Jeder von uns hatte ein eigenes Zimmer, aber ich musste das Badezimmer mit meiner anderen Mitbewohnerin teilen, dass hat mich aber nicht gestört. Die Gastfamilie durfte uns aussuchen, also wir wurden nicht eingeteilt und das hat man an der gastfreundlichkeit gemerkt (Gastfamilien bekamen auch kein Geld- riesen Plus +) . Sie haben mir geholfen wenn ich Probleme hatte oder wenn ich Fragen hatte wurden sie sofort beantwortet. Ich habe meine Gastfamilie in mein Herz geschlossen. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
1
Einstufungstest: ja
Lehrer
1
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
1
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Ich habe während der Zeit sehr viel gelernt. Nicht nur Grammatik und Sprachlich, sonder auch viel über mich selbst. Wir waren ca. 20 Schüler, aber wir wurden nochmal aufgeteilt in 2 Lerngruppen (aufgeteilt durch einen durchgeführten Test- Bessere/Schlechtere). Wir hatten pro Tag 3 Stunden Unterricht, dieser wurde in 2 Teile geteilt (also jeweils 1h 30min). In der ersten Hälfte hatten wir Grammatik und in der zweiten Hälfte hatten wir US-History und andere Sachen, die einem im Alltag viel helfen (wie wir uns annehmen sollen, Attitude, Freiheit, Body Language,...). Der Grammatikteil wurde von unserer deutschen Koordinatorin durchgeführt und die zweite Hälfte von einem der amerikanischen Koordinatoren. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort:ja Freizeitprogramm: 1
Bewertung des Freizeitprogramms
1
Kommentar zum Freizeitprogramm › - Baseball - besuch bei der Firestation - besuch bei der Policestation - Disneyland - Universalstudio - Sea World - L.A. Sightseeing - San Diego - Strand -> Family-Beach-Day (Balboa Beach, Huntington Beach) - und noch viel mehr ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama

*Selbstverständlich können Sie sich jederzeit problemlos
vom Newsletter wieder abmelden.