Sprachreise finden
Nicht Sicher?
Mehr Suchoptionen
Mehr Suchoptionen
Interessen:

Sprachreisen-Bewertung | Kolumbus Sprachreisen

Bewertungsdetails

Zielgruppe:
Erwachsenen-Sprachreise
Kursart:
Intensivkurs
Land (Ort):
England (Hastings)
Reisezeitpunkt:
2015. Reisedauer: 4 Wochen
Bewertung von:
B.
Bewertung aller Sprachreisen von Kolumbus Sprachreisen im Durchschnitt: 1.9
Sprachreisenbewertung
 6
Weiterempfehlung:

Gesamteindruck zur Sprachreise

› Insgesamt keine gute Sprachreise.\\r\\nDie Sprachschule hat ihr Versprechen eines angeblich guten Kursangebotes nicht erfüllt. Wenig angebotene Kurse, d.h. eigentlich nur 4 Niveaustufen. Für Schüler hohen Niveaus völlig ungeeignet.\\r\\nKeine Kompromissbereitschaft Problem vor Ort angemessen zu beheben.\\r\\n\\r\\nVon Kolumbus-Sprachreisen ebenfalls keine angemessene Kompensation. Kolumbus-Sprachreisen vertritt hier klar die Interessen der Sprachschule und nicht des Sprachschülers, obwohl es nicht die erste über Kolumbus gebuchte Sprachreise war und es bisher keine Probleme oder Mängelrügen gab.\\r\\n\\r\\nUnterkunft und Ort gut, aber das war ja nicht das Ziel der Sprachreise. ‹

Veranstalter

Webseite
3
Qualität Katalog
3
Qualität Beratung
3
Info Veranstalter
2
Kommentar zum Informationsmaterial des Veranstalters › kein Kommentar eingetragen ‹

Anreise

Bewertung
2
Kommentar zur Anreise › Eigenanreise einfach möglich, Transfer über Schule überteuert ‹

Transfer

Bewertung
k.A.
Kommentar zum Transfer › ‹

Unterkunft

Gastfamilie
2
Kommentar zur Unterkunft › Die Unterkunft bei der Gsatmutter war gut. Hier habe ich sicher mehr gelernt als in der Sprachschule, da wir uns viel unterhalten und gelacht haben. Sie war zudem eine gute Köchin und es war alles sehr relaxed. Ich habe mich fast wie zu Hause gefühlt. ‹

Sprachkurs

Sprachkurs
6
Einstufungstest: ja
Lehrer
4
Abschlusstest: ja
Kursgrösse
6
Einstufungstest: ja
Abschlusstest:
Kommentar zum Sprachkurs › Es wurde eine Kombination aus Intensivkurs und Business English gebucht.\\r\\n\\r\\nObwohl ein Einstufungstest stattfand, erfolgte eine Falscheinstufung in einer zu niedrigen Niveaustufe. Adäquate Abhilfe wurde trotz mehrfacher Anzeige des Mangels weder durch die Spachschule noch durch den Reiseveranstalter geschaffen.\\r\\n\\r\\nFazit: Wer mit einem hohen Sprachniveau anreist (aktuell war ein C1-Niveau vorhanden), darf nicht bei HELC studieren. Es werden zwar Versprechungen gemacht, dass man dann ggf. in einem Kleinstkurs (heißt Einzel- oder Doppelunterricht) lernt, die Realität ist aber, dass man in eine 7 bis 8 Personen Klasse kommt, deren Schüler ein B2-Niveau haben. \\r\\nEin entsprechender Lernfortschritt ist so nicht zu erzielen.\\r\\n\\r\\nZudem sind einige Lehrer nicht motiviert. \\r\\nDer Nachmittagsunterricht ist zudem für bereits gut sprechende Schüler gar nicht zu empfehlen, es werden Konversationsübungen gemacht, die einen nicht weiterbringen (redet im Cafe oder in eurer Gastfamilie mit Einheimischen und Ihr lernt bei weitem mehr).\\r\\n\\r\\nDer Business Kurs ist okay, zumindest wenn man noch nicht ganz so flüssig ist. D.h. habt Ihr ein B2-Niveau oder ein niedriges C1-Niveau sind 2 Wochen Auffrischung sicher hilfreich.\\r\\nAber: Die Lehrerin ist keine Muttersprachlehrerin. Bei sehr speziellen Detailfragen könnt Ihr nicht immer Hilfe erwarten. ‹

Sonstiges

Deutschsprachige Ansprechpartner vor Ort: Freizeitprogramm:
Bewertung des Freizeitprogramms
k.A.
Kommentar zum Freizeitprogramm › kein Kommentar eingetragen ‹

›Gehe einmal im jahr irgendwohin,
wo du noch nie warst.‹

dalai lama

*Selbstverständlich können Sie sich jederzeit problemlos
vom Newsletter wieder abmelden.